Sind Beziehungen zwischen Boomern und Generation Z legal?

5 Antworten

Es bezieht sich darauf wann die Beziehung stattfindet. Boomer sind Personen, die zwischen 1946 und 1964 geboren sind. Gen Z sind Personen, die zwischen 1997 und 2012 auf die welt gekommen sind. Wir haben das Jahr 2023. Es gibt gen z dir auch Minderjährig sind. Wenn ein Boomer eine Beziehung mit einem Minderjährigen hat, dann ist es illegal. Aber es gibt Gen Z die 18 und noch älter sind. Eine Beziehung mit Boomer und denen ist legal aber nur weil es legal ist, heißt es nicht, dass man es tun sollte. Du solltest lieber eine Beziehung mit den Personen haben, die im gleichen Alter sind oder auch 1 Jahr jünger/älter sind, da man die gleichen Interessen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyness  08.05.2023, 16:01

Man ist sich nicht ganz einig, wann denn nun die Gen-Z beginnt. Einige sagen, dass sie erst ab 2000 beginnt und bis 1999 noch die Millenials sind, was ich persönlich plausibler halte, da Millenial für 1000 steht. Man also noch im letzten Jahrhundert geboren wurde, bevor das nächste Jahrtausend (Jahrhundert) mit 2000 beginnt.

OdinGreif  08.05.2023, 17:01
@emyness

ok ich bin 17 werde aber morgen 18. Ich bin 2005 geboren also ist eins ist sicher. Nämlich das 2005 ein Gen z Jahr ist

Takumi2007  08.05.2023, 16:07

Eine Beziehung ist immer legal. Sexueller Kontakt erst wenn beide mindestens 14 Jahre alt sind und kein Abhängigkeitsverhältnis oder eine Ausnutzung einer nicht vorhandenen sexuellen Reife besteht. Mit 18-jährigen hat das nichts zu tun.

Gen Z geht von 1997 bis 2010. Solange du über 14 bist, sind die Beziehungen erstmal legal.

Ähm kommt jz drauf an. Wenn die Person aus „Gen Z“ zb 12 ist und der „Boomer“ vllt ka 60 ist dann ist der Boomer höchst warscheinlich MAP (Minor Attracted Person) und das ist illegal. (!)

Jeder Mensch hat in jedem Alter zu anderen Menschen in jedem Alter irgendwelche Beziehungen.

Liebesbeziehungen gehen in aller Regel ab 14.

Das ist keine Frage der Generation, sondern des genauen Alters und ein paar weiterer Umstände. Solang die jüngere Person mind. 14 ist, ist auch Sex in den meisten Fällen legal.