Ich weiß nicht, was mich im Leben so quält?

3 Antworten

Du solltest mit deiner Psychiaterin besprechen, was du gegen diese quälende Unruhe tun kannst und ob für dich ein Bedarfsmedikament sinnvolle wäre. Generell denke ich, auch in Anbetracht deiner anderen Fragen hier, dass eine ambulante Psychotherapie gut für dich wäre um all diesen Dingen, die dich umtreiben, auf die Spur zu kommen. Diese innere Leere wird oft so beschrieben von traumatisierten Patienten und ich hatte in deinen anderen Posts gelesen, dass bei dir auch traumatische Erlebnisse bestehen. Auch wenn du geschrieben hattest, dass du dein Trauma gut verarbeitet hast, gibt es dennoch möglicherweise Anteile die sich im Unterbewusstsein befinden und die dir nicht direkt zugänglich sind, vielleicht erst nach längerer Therapie eventuell an die Oberfläche kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

Splissie
Fragesteller

Iwas stimmt mit meinem Gehirn nicht. Ständig ein Helm aufm Kopf und trübe Gedanken und kann durch nichts aufheitert werden

Führe Tagebuch, vlt kannst Du dadurch herausfiltern, was Dich betrübt, was Dir fehlt um zufrieden zu werden, welche Ansätze sich ergeben, um Deinen Zustand zu verbessern.

klingt nach einer mentalen krankheit. geh zum psychater oder arzt

Splissie
Fragesteller

Ich bin schon beim Psychiater