Fühle mich irgendwie überfordert, aber weiß nicht warum?

6 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen, eine Reha zu beantragen. Du brauchst dringend eine Auszeit. Rede mit deinem Arzt darüber. Der hilf dir weiter.

Hatte ich auch mal. Das vergeht wieder. Wenns dir hilft, erstellt dir doch einen wochenplan. Z. B. Die Wäsche am Mittwoch und einkaufen am Freitag. So hast du einen Überblick, kannst es vorläufig (bis es dir besser geht) auf mehrere Tage verteilen und genügend Puffer einplanen und alles etwas langsamer angehen.

In deinen Pausen schalte komplett ab und denk nicht an die Aufgaben, die noch anstehen. Mach dir einen tee/Kaffe, ein interessantes Buch/Artikel und evtl.. Was kleines zu essen und schalte ab. Oder mache dir Musik an. Je nachdem was dir gefällt. Und verdrängte bewusst die Gedanken, die dich unruhig machen.

Und tu dir zwischendurch was gutes, treff dich mit ner freundin, geh schwimmen und unternimm was, was dir spaß macht (z. B. bewusst ein nachmittag in der woche). Das ganze kannst du ja alles wieder lassen, wenns dir besser geht.

Und wenn mal was liegen bleibt, stirbt auch keiner davon. Falls es innerlich nicht aufhört, gibt es auch pflanzliche Medikamente dagegen, hab gute Erfahrungen damit in meiner Familie damit erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby

Innere Unruhe gehört z.B. zu den Eisen-und/oder Magnesiummangel-Symptomen.

Du nimmst dir wahrscheinlich zu viel vor und setzt dich damit unter Druck. Man muss nicht unbedingt jeden Tag Dinge im Haushalt erledigen. Räum ein bisschen weg, was dich stört. Aber ansonsten reicht ein gründlicherer Putz einmal in der Woche. Überprüfe mal deine tägliche Arbeit. Muss die tatsächlich jeden Tag gemacht werden? Lerne abzuschalten, ohne dass du dir Stress wegen unerledigter Aufgaben machst.