Die innere Unruhe macht mich fertig. Was soll ich tun?

5 Antworten

Man kann nicht immer nur genießen. Manchmal muss man einfach mal hart arbeiten. Aber das ist kein Grund, das Leben gleich zu hassen.

Du weißt nicht, wie dein Abischnitt wird? Arbeite dafür.

Du weißt nicht, was du studieren sollst? Informier dich.

Du hast innere Unruhe? Konzentrier dich auf Dinge, die ausserhalb von dir liegen.

14935
Fragesteller

Das ist leider nicht so einfach mit den Dingen, aber ich versuchs. Für mein Abischnitt arbeite ich noch hart ein Jahr, ABER ich mache mir zu viele Gedanken über ihn. Informiert habe ich mich schon über Studienplätze, ABER ich denke die ganze Zeit darüber nach, was wenn ich nicht angenommen werde. Diese Gedanken machen mich fertig.

5Leonarda  12.08.2019, 23:21
@14935

Ich will deine Sorgen auch nicht herunterspielen. Sich über den Abischnitt Gedanken zu machen, bringt doch gar nichts. Höchstens, wenn du dir überlegst, in welchem Fach du noch ordentlich Punkte machen kannst. Aber wichtiger oder sehr wichtig wäre es doch, wenn du in dem Fach, das für dein Studium relevant ist, besonders gut abschneidest. Kann die Fülle des Internets nicht auch beim Abi helfen? - Du kannst dir auch einen zweiten Studiengang überlegen. Und wenn du nicht sofort angenommen wirst, dann vielleicht im Jahr drauf. Und dann überlegst du dir, was du mit dem freien Jahr anfängst. Auch da gibt es viele Möglichkeiten.

14935
Fragesteller
@5Leonarda

Vielen Dank! :) Stimmt, es gibt immer einen Ausweg! Ich werde locker bleiben und es soll kommen, was wolle! Und dennoch versuche ich alles rauszuholen! DANKE! :) :D

5Leonarda  13.08.2019, 00:02
@14935

Genau, es lohnt sich, mal eine Zeit richtig "ranzuklotzen". Dann weiß man zumindest, dass man alles getan hat, was geht. Und man muss auch mal Wertschätzung für die Leistung 1. Klasse bis Abitur haben. Die Tochter einer Freundin ist nach dem Abi für 1 Jahr nach Südafrika gegangen zu irgendeinem Projekt. Dann nach Hause und hat Chemie studiert. Das eine Jahr dazwischen hat ihr auch geholfen, sich mit etwas Abstand Gedanken darüber zu machen, wie es weitergehen soll.

Ein Mensch kann auch innerlich weinen, sowas entsteht über Gedanken und Druck.. besonders die Gesellschaft fordert einen - jedoch ist es kompletter Blödsinn, denn keiner hat so richtig Ahnung.

Versuch die Gedanken abzuschalten-

geh spazieren, in der Natur

mach Sport - Da gibt es viele Möglichkeiten

Mach Yoga, Yoga entspannt Körper und Geist, da sich Gedanken auch in Muskulatur und sogenannten „Chakren“ abspeichern.

Daher empfehle ich aus eigener Erfahrung:

Maya Finesse - die Chakra Reie

Ernähre dich bewusster, - koche und lerne gesund zu leben, alles hat eine Wirkung

Werde kreativ: spiele Instrumente, male, baue und bastle oder stell dir einfach nur mal schöne Dinge im Kopf vor

Schärfe deine Sinne, erkenne dass das Universum um dich herrum das in dir drin ist .

Deine Emotionen bilden eine Art Filter über die Sicht wodurch alles grau und negativ erscheint

Mache Dir Pläne, setzte Dir Ziele - in allen Bereichen - auch Geld ist erstmal kein Hindernis - denn träumen und Dir Vorstellungen machen kostet nichts.

Arbeite an Dir, denn bist du glücklich, wird dich es auf einen viel schöneren weg bringen, der dich glücklich hält :)

Und entspann dich, im Endeffekt lieben wir uns alle :)

14935
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir geholfen! :) Ich glaube, ich sollte einfach mehr auf das Gute im Leben schauen, mir nicht unnötig Gedanken machen und etwas schönes unternhemen! Danke!

consillieri  12.08.2019, 23:23
@14935

Seuoer Antwort!

Ich kann dir zusätzlich den YT- Yoga Kanal von Maddie Madison empfehlen. Versuche einfach durch die Tätigkeiten mehr im "Jetzt" zu sein. Jeder muss da für sich etwas anderes finden, ob es nun Yoga oder Malen oder Sport ist. Du weißt nicht was deine Lehrer tun, du weißt nicht, wie es beim Abi wird, das wird sich ergeben, Sorgen kann man sich erst machen, wenn etwas schlimmes passiert ist, nicht vorher ;-)

14935
Fragesteller
@consillieri

Hahah, jaa gut, stimmt wirklich... :) :D Danke auch dir! ^^ Ich werde locker bleiben! Soll kommen, was wolle! Und dennoch werde ich mein bestes geben! :)

Hallo..ein Psychologe kann die helfen durchs Leben zu kommen..damit umzugehen.

Mache mal zeitnah einen Termin bei einem Psychologen.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

melde dich bei Yoga an, mach Mediation unter Anleitung und Atemübungen...

Mir hat in so einer Phase Johanniskraut geholfen.