das leben ist so hart geworden, ich sehne mich nach einer unkomplizierten zeit zurück wo ich nach der schule nach hause kam und animes auf rtl2 schaute?

1 Antwort

Das tun wir alle, das tun wir alle, alle glaub mir, alle.

Ohne Internet war auch irgendwie eine tolle Zeit. Man hat gar nicht so viel mitbekommen von der Welt und war viel zufriedener.

Heute geilt sich jeder auf an den besten billigsten Angebot und immer die ganze Konkurrenz, wer sieht besser aus, wer hat die besseren Body, wer die besseren Klamotten, das bessere Handy.

Es ist nicht mehr schön.

Michael941  12.12.2021, 21:14

Früher war es halt so da haben die Leute in der Straße oder im Dorf zusammengehalten und sich geholfen.

Heute ist so du googelst was über irgendwen oder über irgendeine Firma und dann denkst du du weißt bescheid.

So werden Menschen und Existenzen zerstört.

Und der eine der 5 % billiger macht dann wird angenommen. Früher hat man die Firma aus dem Dorf genommen und die hat es gut gemacht und da hatte mal eine persönliche Beziehung und da hat man bezahlt was es kostet.

Heute muss immer das billigste vom billigsten sein. Nachher wird rumgeheult wenn die Firmen die Angebote nicht einhalten können und die Kosten explodieren.

Früher wurde mehr in Deutschland produziert das hat Arbeitsplätze gesichert und die Versorgung gesichert. Und heute sind wir so vom Ausland abhängig und dann wenn die Lieferketten nicht klappen klappt die Versorgung nicht. Das war früher besser.

Heute fährt man den ganzen Kram aus Fernost oder aus Afrika hierher weil es ein bisschen billiger ist. Weil dort Leute ausgebeutet werden.