Es tut mir leid Leute, sehen wir die morgige Welt noch?
Ich bin einfach nur kaputt in mir selbst.
Sehen wir die Dinge noch so, wie wir sie sehnen sollten?
Selbsz meine Freundin ist genervt.
Ich weiß nichtmehr wie ich rationalisieren bzw denken soll.
Es ist völlig außer Kontrolle geraten. Alle die soweit gekommen sind haben es weit gebracht. Wir kommen nichtmehr weiter. Wir bleiben STehen.
Werte haben Werte im Leben.
Manche Dinge haben keine Werte mehr. Wer legt dies fest?
Wer bestimmt darüber? Wer hat darüber festen halt.
Wer darüber hat Kontrolle?
Wer darüber sollte entscheiden. Ich habe mich so oft zurück gehalten.
Ich habe immer auf Freunde gehört und immer aus Respekt zugehört und diese Dinge so gemacht wie sie gemacht werden sollten. Allerdings habe ich nie meinen inneren Frieden gefunden.
Gewisse Leute die damit zu tun haben wissen auch nicht davon aber wo ist der Sinn dahinter.
5 Antworten
Es ist völlig außer Kontrolle geraten.
Ja das beschreibt deinen Zustand Recht gut 😂
Manche Dinge haben keine Werte mehr. Wer legt dies fest?
Der Markt legt fest was Wert hat.
Ich finde ein Ferarri blöd trotzdem ist er Wertvoller als ein Fiat Multipla.
Wer darüber hat Kontrolle?
Die Soziale Marktdynamik. Sie gilt überall wo es soziale Interaktionen zwischen Menschen gibt.
Ich habe immer auf Freunde gehört und immer aus Respekt zugehört
Wer nicht selbst führt wird geführt und ja manchmal auch an der Nase herum.
Allerdings habe ich nie meinen inneren Frieden gefunden.
Das kannst du nicht im Außen finden sondern Intrinsisch in dir. Du musst in deinem Schatten gehen und dem ins Auge blicken was du in dir selbst fürchtest. Entweder es verschlingt dich oder du kontrollierst es.
Gewisse Leute die damit zu tun haben wissen auch nicht davon aber wo ist der Sinn dahinter.
Sie flüchten genauso vor der Realität. So ist die Psychologie aufgebaut. Abwehrmechanismen wie Rationalisierungen, Verleugnung, Verdrängung sorgen dafür wieder Ruhe im Kopf zu erhalten ohne sich der Realität stellen zu müssen aber das schiebt nur das Problem auf, es löst es nicht.
Du kannst vor der Realität davon laufen aber nicht den damit verbundenen Konsequenzen.
Frauen haben es da bei weitem schwerer Männer 😉
Doch, die sehen wir noch.
Das klingt ziemlich durcheinander, sehr verloren und verzweifelt und ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst.
Aber ja, natürlich erleben wir die morgige Welt.
Anstatt auf Freunde zu hören und Dich dem Weltenlauf anzupassen, solltest Du in allem, bei jeder Entscheidung, die Du triffst, JESUS fragen. Frage IHN auch, was Deine Berufung ist.
Wenn Du ernsthaft und aufrichtig fragst, und nicht schnell aufgibst, wirst Du Deine Antworten von IHM erhalten.
: )
Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss, das ist der Lauf der Geschichte. Doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt, wird er ewig leben.