Wie würdet ihr am ehesten das englische Wort ,,anxiety'' übersetzen?

3 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Du musst eben ein Wörterbuch nehmen, das nicht nur eine einzige Übersetzungsmöglichkeit bietet, und du hast ja selbst gesagt, wie verschieden Angstzustände sein können. Da geht es eben nicht, dir ein einziges Wort zu sagen, das immer das beste ist, wenn du etwas spürst. Schau doch einmal hier herein:

https://www.dict.cc/?s=anxiety

Mag sein, du findest, was du suchst.

Angst, Ängstlichkeit - in dem Sinne kann es auch eine Reaktion auf Streß sein

Angst ist halt Angst.

Das was du aufzählst sind halt die Körperlichen reaktionen dazu.