Wie viele Wörter muss man in einer Lateinschulaufgabe der 10.Klasse (Bayern) ca nachschlagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Vorgaben, also kann dir hier auch niemand eine Antwort geben. Letztendlich hängt das vom Lehrer ab. Und der überlegt sich meistens auch nicht, welche Wörter ihr schon hattet oder welche nicht, sondern nimmt einen Originaltext, von dem er der Meinung ist, dass ihr übersetzen könnt. Er wird aber nicht bei jedem Wort naschauen, ob ihr es schon gehabt habt oder nicht. Nur Vokabeln, die sehr selten sind oder eine Sonderbedeutung haben, werden noch angegeben.

Wieviele du nachschlagen musst, hängt davon ab, weiviele Vokabeln du noch kannst. Wahrscheinlich werdet ihr auch Wörter in der Wortkunde lernen müssen. Umso mehr du davon behältst, umso weniger musst du nachschlagen. Viele Vokabeln kommen auch vorher im Unterricht vor, wenn ihr Texte von dem entsprechenden Autor lest. Auch hier gilt: Umso mehr du dir da merkst, umso weniger musst du nachschlagen.

Wenn du bisher gut in Latein warst und jetzt die Hausaufgaben regelmäßig selbst machst und dabei das Nachschlagen übst, hast du damit in der Schulaufgabe auch keine Probleme.

Tipps zum Umgang mit dem Oxford Englisch-Englisch Wörterbuch?

Wie finde ich leichter Wörter im Oxford Wörterbuch, wenn ich ein deutsches Wort übersetzen möchte?

...zur Frage

Wie in einer Latein Schulaufgabe vorgehen, wenn man das Verb nicht weiß?

Hey. Was macht ihr wenn ihr in der Latein Schulaufgabe in 1-2 Sätzen das Verb/Nomen nicht wisst? Soll man das Verb dann ganz auslassen oder raten. Danke schon mal

...zur Frage

Englisch lernen mit welchem Vokabeln beginnt man?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich fange jetzt an englisch zu lernen. Die Grammatik usw sitzt und ich muss jetzt quassi nur noch die Vokabeln in meinem Kopf kriegen. Wie fange ich an und vorallem mit WELCHEN Vokabeln. Es gibt ja so viele Wörter was sind die wichtigesten? Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll... Wenn ich mir Bücher durchlese muss ich jedes 3. Wort mit dem Wörterbuch nachschlagen da werd ich ja nie fertig mit dem Buch und 3 Seiten weiter hab ich das nachgeschlagene Wort schon wieder vergessen. Wie macht ihr das? Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Kindle Paperwhite Wörterbuch ändern?

Hallo, ich hab mir vor circa einer Wochne den Kindle Paperwhite gekauft und lese darauf fast nur englische Bücher. Wenn ich aber mal ein Wort nicht weiß und ich es im (darauf vorhandenen) Wörterbuch nachschlagen möchte wird mir die Erklärung auch auf Englisch angezeigt, kann ich das irgendwie auf Deutsch umstellen?! Danke an jede Antwort!! :)

...zur Frage

Lateinschularbeit schaffen?

Also ich schreibe morgen meine letzte Lateinarbeit in diesem Jahr und stehe zurzeit auf einem Nichtgenügend, ich hatte nicht so viel zeit um mich richtig auf diese schularbeit vorzubereiten. Es ist jetzt die erste 2-stündige Lektüreschularbeit und wir dürfen ein wörterbuch verwenden. Soll ich mich darauf verlassen, dass ich genug zeit habe viele wörter nachschlagen zu können oder vielleicht auch was hineinzuschreiben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?