Ich weiß keine Ausbildung ist einfach aber wie wird es vom Niveau? Für ein 3,4 Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Kein Problem, du kannst alles werden was du willst, lass dich von deinen Hauptschulabschluss nicht klein kriegen. Es gibt viele Leute die wissen, das dass Schulsystem bullshit ist.

Eine überzeugende Bewerbung und Vorstellungsgespräch, oder gar Praxis Erfahrung kann dich besser aussehen lassen als ein Abi mit der Note 0,7.

Leonaaaaald
Fragesteller

Naja ich hab ne lernbehinderung hab Angst das ich die Ausbildung nicht schaffe

Supremen942072  19.08.2023, 00:32
@Leonaaaaald

Es gibt auch jobs die man Lernbehinderung machen kann, ich hab auch eine Lernbehinderung und Abi gemacht und Studiert. Man muss nur etwas finden was passt. Was für eine Lernbehinderung hast du denn?

Leonaaaaald
Fragesteller
@Supremen942072

Was heißt lernbehindert bei mir werte wenige Informationen in das das langgedächtnis übertragen so das ich Sachen die mir erzählt würden fast nie merken kann deswegen habe ich auch gerade so mein Hauptschulabschluss geschafft jetzt mach ich ein bvb und hab Angst wenn ich nächstes Jahr ne Ausbildung Anfang das ich es nicht packe wäre 20 wen ich ohne Ausbildung raus gehen würde

Wir haben jeden Azubi durch die Prüfung gebracht der wollte.

Leonaaaaald
Fragesteller

Bereich?

Du kannst in den Bereichen, die Dich interessieren, Praktika machen. Wenn Du Dich gut anstellst, springt vielleicht sogar ein Ausbildungsplatz dabei raus.

Ea gibt viele Menschen, denen liegt Schule einfach nicht. Die blühen beim Arbeiten auf. Somit würde ich mich hier nicht abschrecken lassen. Mach was dir Spaß macht und der Rest ergibt sich.