Ist es einfach eine Ausbildung bei der Bundeswehr zu bekommen?

3 Antworten

Normalerweise ist nur der Abschluss selbst entscheidend, wenn man eine Laufbahn einschlagen will.

Wenn ein Hauptschulabschluss gefordert wird, und du hast MR, dann sind die Noten vollkommen wurscht.

Aber: wenn für eine Verwendung 10 Bewerber da sind, aber nur 5 gebraucht werden, wird man die nehmen, die die besten Voraussetzungen haben.

Könnte reichen. Allerdings sind IT-Berufe sehr gefragt und der Lehrherr kann sieben.

Die Bundeswehr macht es genauso wie alle Anbieter von Ausbildungen.

Die suchen sich die geeignetsten Personen aus.