Pka ausbildung mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Hallo,

ob man mir einem Hauptschulabschluss eine Ausbildungsstelle als PKA bekommt, entscheidet der Chef bzw. derjenige, dem die Auswahl der neuen Azubis anvertraut wird.

Wenn du gute Noten hast und beim Probearbeiten überzeugen kannst, könnte das etwas werden.

Ich kenne aber auch Apotheken, die mindestens einen Realschulabschluss fordern, weil ihnen die Hauptschüler zu schlecht sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Schulabschluss zu verbessern, solltest du das auf jeden Fall machen.

Können schon. Frage ist, ob man sollte.

Empfohlen wird's nicht und wenn schon, dann nur mit einem echt guten Leistungsnachweis.

Privat736
Fragesteller

Was empfehlst du

HungChau  14.04.2023, 22:20
@Privat736

Ich weiß weder zu deiner Person, noch zu deinen Leistungen etwas.

HungChau  15.04.2023, 15:28
@Privat736

In den meisten Fällen antwortet man entsprechend mit dem, was erfragt und gefordert wird, in dem Fall den Leistungen. Als Nichtdenker wird es etwas schwierig, vor allem wenn man denkt "Pff" sei ein guter Ausdruck.

Nein Apotheken wollen Realschulabschluss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr