Bereut ihr euer Pharmazie Studium oder eure Pta/Pka Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich fand die PTA Ausbildung von Anfang an sehr spannend. Das Einzige was mich stört ist, dass die theoretischen Inhalte nicht wirklich in die Tiefe gehen, weswegen bei mir der Studienwunsch stetig wächst.

Anonym19244
Fragesteller

Oh ja das empfinde ich auch so vorallem Pharmakologie finde ich sehr interessant und Arzneimittellehre

Ich hab die PTA-Ausbildung nie bereut, hatte allerdings nach mehreren Jahren den Wunsch, die Kenntnisse zu vertiefen und noch zu studieren. Trotzdem liebe ich den Job und arbeite auch heute noch als PTA.

Anonym19244
Fragesteller

Das eine schließt das andere nicht aus könnte dir sogar durch praxisbezogene Erfahrung zum Vorteil werden, aber kann es verstehen möchte auch lieber pta bleiben 😍

Schokohexe88  12.09.2023, 22:56
@Anonym19244

Für mein Studium hat es mir nur im Bereich Pharmakologie etwas gebracht und im Umgang mit Menschen generell. Die Studiumsinhalte gingen sehr sehr viel mehr in die Tiefe als die PTA-Ausbildung. Aber sonst wärs ja auch keine Herausforderung ;-)