Wer von euch ist Pka?

2 Antworten

Das Problem ist, dass du in den Berufen die du machen möchtest, nur einen Hauptschulabschluss hast. Um eine realistische Chance in diesen Berufen zu haben, solltest du unbedingt deinen Realschulabschluss nachmachen.

Ich sage dir das weil ich in der gleichen Situation war. Hatte auch erst nur Hauptschulabschluss . Habe anschließend eine Einzelhandel Ausbildung gemacht und aufgrund meines eigentlichen Berufswunsches danach meinen Realschulabschluss auf einer Abendrealschule nachgeholt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Das ist sehr abhängig von der Apotheke und dem Aufgabengebiet was du bekommst. Das ist nicht überall gleich.