Kann man nach der PKA Ausbildung PTA ausbildung machen, und trotzdem das mann nur Hauptschulabschluss hat?

3 Antworten

Hallo.

Für die Ausbildung zur PKA benötigst du keinen Schulabschluss !

Förderlich wäre ein Abschluss natürlich allemal.

Ich würde dir empfehlen bei entsprechender PTA-Schule ein persönliches Gespräch zu vereinbaren, um zu erfahren welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apothekerin kannst du ohnehin nicht werden, dazu muss man Pharmazie studieren.

Dass ein Hauptschulabschluss für eine Ausbildung zur PKA oder PTA reicht, wage ich zu bezweifeln.

Hallo,

es gibt PKAs, die nach ihrer Ausbildung noch eine weitere zur PTA machen.

Du kannst versuchen dich zu bewerben. Ob es klappt, siehst du hinterher.

Joudy201111
Fragesteller

Kann ich also sofort nach pka ausbildung pta ausbildung machen oder muss ich zuerst bar jahren arbeiten?

sumsehummel  24.01.2023, 08:31
@Joudy201111

Man kann die Ausbildung sofort machen, wenn man denn einen Platz an einer Schule bekommt.