Ich weiß irgendwie nicht was ich als nächstes auf der Gitarre lernen soll, oder wie ich es angehen sollte. Kann mir einer von euch Tipps geben?

5 Antworten

... Western Akustik Gitarre   -   vll. solltest Du eher auf eine E-Gitarre umsteigen, wenn Du auf Rock und Metal stehst!

Auf Youtube findest Du für jede Sparte soviel tolle Anleitungen!

https://youtube.com/watch?v=yWzhEBJJP7k
CCR - Bad Moon Rising - Easy Beginner Song - Acoustic Guitar Lesson

https://youtube.com/watch?v=GEKlkfgeai0
CCR - Proud Mary - Lesson - How to Play on Guitar

23

Ja, das würde ich sogar gerne machen, aber aktuell fehlt mir das Geld dafür, weshalb ich bei der Western bleibe. Außerdem mag ich ja das fingerstyle eh mehr, als nur power chords zu greifen und da finde ich den Sound der Western auch am besten. Leider weiß ich nicht so genau wie ich an dieses Thema rangehen soll. Akkorde kann ich greifen. Picking Muster kann ich auch spielen. Hammer on und pull off gelingt mir eben nicht wenn es schnell gehen soll oder oft und Tonleiter beherrsche ich auch. Aber das reicht irgendwie noch nicht aus:/

1
23

Hey, coole Songs, aber meine Frage war eigentlich nicht "kennt ihr paar fingerstyle Songs" sondern eher wie ich an das Thema rangehen sollte oder was ich lernen sollte um da gut vorran zu kommen 😅

0

Darf es etwas richtig anspruchsvolles sein?

Wenn ja dann Asturias von Isaac Albeniz, Hier ein YouTube Video dazu.

https://youtube.com/watch?v=wDAHl54V0CU

23

Das hört sich gar nicht so anspruchsvoll an, aber es wäre für mich noch zu schnell :,D. Vielleicht probiere ich es mal aus

0

Probier halt mal was komplett anderes.Also auch Sachen die man mit deiner Gitarrenart eigentlich nicht spielt(ich kenn mich da nicht aus)

23

Naja...fingerstyle wäre halt das beste. Ich würde auf der Gitarre dann so spielen wie auf dem Klavier, aber das ist echt schwer:/

0

Wie kann man Akkorde aus einem Lied raushören?

Also damit man es dann auf der Gitarre mitspielen kann. Wie hört man raus in welcher Tonart das Lied gespielt wird und allgemein welcher Akkord gerade gespielt wird?

...zur Frage

D9 Akkord

Hallo! Brauche für ein Lied den D9 Akkord für die Gitarre. Habe gegoogelt und etwa sechs verschiedene D9 Akkorde gefunden, nun bin ich reichlich verwirrt. Kennt sich da jemand aus und kann mit den Akkord beschreiben? Vielen Dank

...zur Frage

Ich brauche eine Alternative für den Barree (?) Griff F#m!

Hallo ihr, ich möchte gerne das Lied marry you von Bruno Mars auf Gitarre spielen komme aber mit dem akkord F#m nicht klar was fibt es da für einen Alternativ Akkord für? Akkorde: Edur, fis Moll und Adur ich weiß nicht genau wie das alles geschrieben wird, ich bringe mir das halt alles selber bei und kann daher niemanden fragen, der mir helfen könnte :)a

...zur Frage

"Die Musik ist ätsch" - was bedeutet das?

Hallo!

Höre gerade eine CD, die meine frühere Freundin immer als "irgendwie ätsch" bezeichnet hat. Es handelt sich um instrumentale Musik von Erlend Krauser, der an der Gitarre spielt, letztlich Entspannungsmusik.

Habe dieser Äußerung nie Bedeutung zukommen lassen aber ich frage mich gerade eben, was das bedeuten sollte. Geht das in die Richtung, die Musik ist blöd, oder die Musik ist langweilig/sinnlos usw.? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Kann man Akkorde, die eigentlich für E-Gitarre geeignet sind, auch für Akustik Gitarre benutzen?

Ich habe mir Tabs aus dem Netz geholt. Genre: Rock. Kann man diese Akkorde jetzt auch für eine Akustik Gitarre benutzen oder braucht man dort extra Akkorde & so ?! Ich weiß dort leider überhaupt nicht bescheid.

...zur Frage

Wie kann ich bei der Gitarre Geräuschlos Akkorde wechseln?

Immer wenn ich einen Akkord wechseln will und meinen Finger runter nehme wird der Ton nochmal gespielt und das nervt. Ich wollte deshalb mal fragen wie ich das geräuschlos machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?