Wie bekomme ich das Strumming Pattern von einem Song über's Gehör raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast, siehst du den Gitarristen irgendwo live und kannst dir da was abschauen. Ansonsten eben hören probieren, Erfahrung sammeln. Mit der Zeit hörst du das immer besser raus.

Geil, ne?

Akkorde lernen ist die eine Geschichte. Kann man hinbekommen.
Aber wenn es an Rhythmen, Timing und Strukturen geht, dann wird es etwas schwieriger.

Meiner Meinung geht es einfach nur Gehör, Gespür, Verstand, Feingefühl und der erforderlichen Portion Soul.

Ich „stehle“ Strumming Patterns oft von anderen Covers (aber ich poste selbst nichts, deswegen die Anführungszeichen) :)