Wie funktioniert dieses strumming?

1 Antwort

Zum Strumming: Andy erklärt immer sehr gut, sein Englisch ist auch gut zu verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=KgC7t-QW5JM

Andy spielt im dem Tutorial aber mit Plek.

Ich spiele meist ohne Plek. Zum Downstroke und Upstroke nehme ich Daumen und Zeigefinger zusammen; der Nagel des Zeigefingers macht den Downstroke, der des Daumens den Upstroke. Eine Variante ist auch der Downstroke mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger zusammen. Der Daumen wird dann gerne für die Bassnotes benutzt.

Dergott58dkdk
Fragesteller

Spielst du mit deinen Zeigefinger und daumen, als würdest du ein plek halten? Oder wie verwendest du den daumen? Aber danke für das video!