Einfache Gitarrenlieder zum Zupfen?

3 Antworten

du brauchst keine barree griffe, wenn du deine gitarre in eine offene D stimmung umstimmst. dann hast du nämlich beim leeranschlag einen vollen akkord.

dann brauchst du allenfalls einen kapodaster, wenn du in einer andern tonart spielen willst.

tab-lesen lernst du ruckzuck.

ich empfehle das da:

http://www.acoustic-music-books.de/epages/5de39c9b-6f6b-4c05-877e-25204f962861.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5de39c9b-6f6b-4c05-877e-25204f962861/Products/AMB3017

die stücke bauen ein bisschen aufeinander auf.

ich hab das da:

https://www.amazon.de/Pickings-Tabulatoren-Noten-Werner-L%C3%A4mmerhirt/dp/3802400984

wenn du es irgendwie bekommen kannst - es ist wirklich gut. und nein. ich verkaufe meins nicht.ˆˆ

ich hatte das grosse glück, werner noch kennenlernen und ein interview mit ihm führen zu dürfen. ich hab dann das mitkrofon und das aufnahmegerät weggepackt, kein interview gemacht, sondern ein paar nette abende in guter runde verbracht.er war derjenige, der den pickingstyle nach deutschland brachte.

Hey, ich hab als allerersten fingerpicking Song ,Alone‘ von Alan Walker nach dem yt Video vom Kanal ,Letsplayguitar‘ gelernt. Ich bin zu faul den Link rauszusuchen aber das Video hat ungefähr 1 Million Aufrufe und erscheint eigentlich oben wenn du das richtige eingibst. Es braucht echt Zeit das komplett zu schaffen aber das Lied macht mir immer noch Spaß und es bietet so viele Möglichkeiten sich selber daran mit Variationen auszuprobieren, dass ich es nur empfehlen kann.

Als tipp kann ich dir nur mitgeben geduldig zu bleiben, Dir Zeit lassen beim lernen und viel auszuprobieren :D das schwerste ist alles ins muskelgedächtnis zu bekommen und ein nerviger Akkord, der bei kleinen Händen vielleicht bisschen schwierig ist ( aber kein barree oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung