Ich war seit 3 Wochen nicht in der Schule muss ich denn Stoff nachholen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bleibe noch länger zuhause um in den Osterferien alles nachzuhole 100%
Gehe in die Schule und schreibe die Arbeiten mit 0%
Gar nichts trifft zu nämlich……………. 0%

2 Antworten

eigenartige Frage.
Ich war als Kind 1952 in der 2. Klasse, musste aber 6 Wochen auf einer Isolierstation in einem Krankenhaus liegen.
Damals war in Mathematik (ich glaube wir nannten das damals noch Rechnen) die Einmaleins-Rehe mit 7 dran.
Ich weiß heute noch nicht, was 5 * 7 ist, weil ich den Stoff nicht nachgeholt habe.
Deshalb rechne ich das auch heute noch andere: 10 * 7 ist leicht, einfach an die 7 eine Null anhängen. Da 10 das Doppelte von 5 ist, dividiere ich die 70 durch 2 und komme auf 35. Es war also nicht wichtig die 6 Wochen der 2. Klasse nachzuholen.

Sternlara
Fragesteller

Bin in der 9 klasse …….

guenterhalt  06.03.2024, 15:01
@Sternlara

na dann ist es nicht mehr das Einmaleins. Heute stehen mit dem Internet auch ganz andere Informationsquellen zur Verfügung. Trotzdem muss man es verstanden haben, denn darauf baut der Stoff in höheren Klassen auf.

Bleibe noch länger zuhause um in den Osterferien alles nachzuhole

besser so für deine noten, aber hol jetzt schon vieles nach dann hast du in den ferien nocht mehr so viel arbeit

Sternlara
Fragesteller

Meine Mutter sagt ich muss Montag wieder in die Schule 🏫

gogouz  06.03.2024, 16:05
@Sternlara

oh scheiße haha

naja schaffst du schon

setz dich hin und lern

Sternlara
Fragesteller
@gogouz

Kann ich eben nicht da ich keine Material habe

Sternlara
Fragesteller
@gogouz

Sie können mir das Alles nd schicken da man das bei uns in der Schule lassen muss