Muss ich nach 3 Wochen Krankheit Arbeiten nachschreiben

5 Antworten

Da du ja eine darminfektion hattest, kannst du sagen kein Schüler konnte vorbeikommen, da es hoch ansteckend war. Da du als kranker verpflichtet bist Zuhause zu bleiben und keinen anstecken darfst, da es glaub ich sogar Körperverletzung ist ( habe ich mal gehört bin mir nicht sicher ) hast du schon mal 1 Argument. Du kannst die Lehrer überreden, dass dadurch das du ansonsten die anderen angesteckt hättest, dir keiner das zeigen konnte und du aus diesem Grund Zeit brauchst damit es dir jemand erklärt. Du hattest so gesehen 3 Wochen kein Unterricht. Da du noch eine krankschreibung hast, dürfen die Lehrer das nicht hinterfragen. Ansonsten hinterfragen sie den Arzt. Du musst es einfach nur gut verkaufen, gute Argumente bringen und 1 Woche zeitgeben lassen, damit du überall ne 3- bekommst. Hab ich damals gemacht als ich 3 Wochen Keuchhusten hatte.Hoch ansteckend. Hatte am Ende in Mathe eine 5 XD aber in den anderen Arbeiten 2-3 und die haben mir auch ein undhalb Wochen Zeit gegeben. Aber wenn du nicht in der 10 bist ist es eigentlich auch egal da das Zeugnis egal ist so gesehen. Musst halt selber sehen.

denis2904
Fragesteller

ne ich bin noch 9 klasse realschule, aber gute antwort

Nein meines Erachtens musst du mindestens ein paar Wochen Zeit bekommen, den Stoff nachzuholen. Es gibt je nachdem in welchem Schuljahr du bist offizielle Nachschreibtermine. Du musst dich erkunden, wann diese sind und gegebenfalls mit den jeweiligen Lehrern die Themen bekommen (dich selbstständig informieren) und ein paar Wochen Zeit bekommen zu lernen. Direkt nach wiedereintreffen die Klausuren zu schreiben wäre nicht fair. Ich würde in dem Fall dann mit dem Schulleiter oder "Vertrauenslehrer" sprechen.

Hoffe ich konnte helfen.

blackforestlady  16.05.2015, 19:34

Die Zeit hatte die Fragestellerin bzw. der Fragestellers schon während des krank seins gehabt. Man war garantiert nicht alle drei Wochen so krank, dass man nichts hätte machen können.

Leider ja, du hast die Pflicht den Stoff nach zu Arbeiten.. Ein Mitschüler muss dir den Stoff vom Tag vorbei bringen oder dir alles per WhatsApp schicken.. Aber rede doch mal mit deinen Lehrern, normalerweise kann man mit denen einen Termin aus machen. Sind ja immerhin auch nur Menschen und haben auch meistens Verständnis für sowas, wenn DU auf die zukommst :)

Theoretisch schon, da du ja in der Zeit hättest lernen können. In welcher Klasse bist du? Eigentlich müssten sie dir auch Zeit geben.

denis2904
Fragesteller

ich bin in der 9 klasse realschule

Du hättest während des Krankenstandes Deine Lehrerinnen bzw. Deinen Lehrern eine E-Mail senden können und denen nach dem Unterrichtsmaterial fragen können. Arbeitsblätter hätte man Dir per PDF zusenden können. Oder Deine Eltern hätten das Material im Sekretariat abholen können. Du siehst man hätte genügend Möglichkeiten gehabt, dass Du Dich hättest vorbereiten können. Wenn Du jetzt die Arbeit nachschreiben muss, dann bist Du selber Schuld.