Darf ich eine Klassenarbeit freiwillig wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfall hättest du rechtzeitig den Lehrer direkt fragen können bzw. allerspätestens _vor_ der Klassenarbeit klären müssen, ob du von vornherein die Nachschreiber-Arbeit schreiben wirst (die meist etwas schwerer ist, sollen ja nicht die Faulen belohnt werden, die nur Zeit schinden wollen), damit du etwas mehr Zeit hast. Dachte das geht heute wg. mehr Digitalisierung in der Schule einfacher?

Warst du offiziell bei der Schule bzgl. deiner Fehlzeiten entschuldigt?

Mein Bruder lag mal IIRC in der 9. (also im Jahr bevor die Mittlere Reife ist) 6 Wochen im Krankenhaus. Eine Lehrerin bei der er div. Hauptfächer hatte, ist sogar im Rahmen ihrer zeitl. Möglichkeiten zu ihm.

Also es geht so einiges, wenn man eben ASAP mit Lehrern & Co. redet. Die Klassenarbeit schon geschrieben zu haben und das schlecht dürfte der Worst-Case sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du Glück hast, könnte dein Lehrer eine Ausnahme machen. Andernfalls musst du eben mit schlechter Noten ausleben und dann ist es halt so