Ich versteck mich zuhause weil jeder krank ist draußen? Ist das eine Lösung macht ihr das auch?
Weil jeder krank ist und mir das zu gefährlich ist. Macht ihr das auch so? Oder wie regelt ihr das? Ich meine es geht eine schlimme influenza Grippe rum, die hart ist.
was kann man tun um sich zu schützen
ein Familienmitglied hat es auch, schreibt bitte wie man sich schützt
10 Antworten
Wenn du dich ständig schützt, dann wirst du Allergien entwickeln und die gehen nicht vorüber, so wie eine Grippe nach ein paar Tagen vorbei ist.
Das passiert, weil es deinem persönlichen Abwehrheer zu langweilig wird. Es will Angreifer bekämpfen, abwehren, all Register dieser Kunst ziehen. Darum macht es dann plötzlich vollkommen harmlose Dinge , wie Pollen, zum Feind und beginnt zu bombardieren.
Darob vergisst es, wie mit wirklichen Feinden zu kämpfen ist, denn die kennt dein Immunsystem nicht mehr. Es wird geschwächt, wenn es nicht in täglichem Training bleiben darf und statt dessen Pseudoangreifer abwehrt.
Du erweist dir dadurch einen Bärendienst, wenn du dich verkriechst, alles desinfizierst aus Angst dich anstecken zu können und deine eigene Abwehr dadurch verkümmern lässt...ja sie gar aus Langeweile eben harmlose Eindringlinge zu bekämpfen beginnt.
Das ist anders bei Aids...HIV gegen diesen Erreger kommt kein Immunsystem klar, es verliert den Kampf...aber damit geht man offenbar fahrlässig um, dabei weiss man es, wie man sich und nur so, anstecken kann.
Mit der Maske und Desinfektionsspray unterwegs und da wo es wirklich gefährlich wird, weil man ja die Pille nimmt, ohne Kondom Geschlechtsverkehr hat, mit irgend wem, der sehr gesund aussieht.
Bei gewissen Dingen muss man vorsichtig sein, kann sich auf einfache Art und Weise schützen. Das ist es aber dann auch schon.
Halte ich für übertrieben. Ist ja nicht die Pest oder sonst was. Zudem muss der Körper mit Erregern in Berührung kommen, um das Immunsystem zu stärken. Rück den Menschen nicht auf die Pelle, fass dir nicht in Mund und Nase und wasch dir die Hände.
Kannst doch Mundschutz tragen und Abstand halten wie bei corona auch. Bin auch schon lange erkältet aber mach da nichts, nehme das so hin.
Handschuhe 🤷♂️ Eigentlich ist es doch gut wenn es einen erwischt, weil der Körper Abwehrkräfte dagegen entwickelt. Meine Schwester hatte solche Angst vor corona und war da richtig pingelig mit Desinfektionsmittel, Mundschutz, Handschuhe und alles abwischen, ganz schlimm und ich dagegen habe gesagt, mir egal dann bekomme ich das eben. Sie bekam 4 mal corona und ich hatte das einmal. Also der Körper regelt das schon von̈ alleine will ich damit sagen. Nur wenn man den vor alles schützt, kennt der das nicht und ist somit anfälliger.
Zum einen ist nicht jeder krank zum anderen führt eine völlige Separation zu einem schwächeren Immunsystem.
Ach Mensch, die Grippe hatte ich eh vor zwei Wochen.
Lebe Mein Leben so wie sonst auch, was heißt, dass ich eh nicht rausgehe.
Schmierinfektion durch Tür klinken