Ich "verschalte" mich imemr beim fahren?
Also wenn icj fahre verschalte ich mich halt oft ich muss zb gang 1 bin aber dann bei 3. Oder heute ist einfach mitten suf der straße der motor ausgegangen woran liegt das ?.was mache ich denn falsch? Dann hat mein fahrlehrer angefangen mich anzuschreien
11 Antworten
Das passiert. War bei mir anfangs auch so. Das passiert mir auch manchmal noch im normalen Straßenverkehr, manchmal sogar umgekehrt, dass ich vom 5. in den 6. schalten will, aber im 4. lande. Dann wird der Motor einmal laut 😂👌
Mach dir keine Sorgen und sag deinem Lehrer er soll aufhören zu schreien. So lernst du das nicht schneller.
War das beim Anfahren? Das nennt man Abwürgen und passiert wenn man nicht genug Gas gibt wenn man die Kupplung loslässt. Auch normal und passiert auch fast jedem ab und zu mal.
Nein das war ganz normal als ich am fahren war
Ich glaube ja. Wenn man schnell loslässt und gar nicht Gas gibt
Der Idiot hat nicht das Recht dich anzuschreiben. Anscheinend hat er den Beruf verfehlt.
Wenn man sieht das jemand Defizite hat, muss man daran arbeiten.
Dafür ist es ja da, um es dir richtig beizubringen.
Jeder macht Fehler.
Deine Antwort ist besser als meine... Du nennst es direkt bei dem Namen.
Hallo Reymir
Das Schalten ist ganz einfach wenn du folgendes beachtest:
Der Schalthebel steht im Leerlauf immer zwischen dem 3. und 4. Gang.
Schalthebel nach links und vorne 1. Gang, nach links und hinten 2. Gang, nach vorne 3., nach hinten 4., nach rechts und vorne 5. und nach rechts und hinten 6.
Wenn du, egal von welchem Gang auch immer, auf den 3. oder 4. schalten willst den Schalthebel im Leerlauf kurz loslassen dann stellt er sich immer zwischen 3. und 4. Gang.
Gruß HobbyTfz
Tipp mit dem 1 und dritten Gang:
Wenn du sicher in den 3 Gang kommen willst lass den schaltknauf von alleine in die mittelstellung (neutral) "fallen" und dann gibst du ihm nur noch n Schubs nach vorne...
Für den 1 Gang achte drauf dass du die richtungsbewegung wirklich getrennt durchführst... Wenn du das von ausgangsstellung (neutral) machen willst darfst du nicht den Impuls nach links und nach oben kombinieren...
Bewegungsablauf falsch : \... Sondern klar getrennt.. Bewegungsablauf korrekt: |_
Ich werde das versuchen vom 1ten in den 3ten zu kommen aber hab halt angst wenn ich wieder falsch mache
Lass dich nicht entmutigen... Ich glaube jeder von uns wurde vom Fahrlehrer angeflaumt^^ wenn er dir zu viel rummosern dann sag ihm dass du das eben nicht gut kannst weil du das lernst und dass du hier bist um was zu lernen und er dich doch nicht dafür anmeckern sollte
Ich werde das versuchen vom 1ten in den 3ten zu kommen
Eigentlich schaltet man vom 1. in den 2.
Wer weiss wie schnell er /sie beschleunigt... Da bleibt keine Zeit für alle gänge 😂
Stimmt. Leider erfahren wir vom Fragesteller auch auf Nachfrage nicht, in welchen Situationen was passiert.
Naja solange "R" nicht als vermeintlicher Rallye-Raser-Gang benutzt wird auf der Autobahn...
So ein Quatsch! Da sitzt ein blutiger Anfänger, der nicht mal weiß, wann er eigentlich in welchen Gang schalten soll und Du willst was erzählen vom Gänge überspringen. Echt jetzt? Da ist das durchfallen bei der Prüfung doch schon vorprogrammiert!!!
Süß von dir dass du dich so aufregst aber ich habe in keinem Wort erwähnt, dass man vom 1 in den 3 dritten schalten soll.... Ich habe nur erklärt wie man sicher den 1 oder den 3 Gang findet... Egal in welchem Gang man sich davor befindet...
Zu deiner Unterstellung, dass ich blutiger Anfänger bin der nicht mal weiss wie man schalten soll... Tut mir leid... Stimmt leider auch nicht: ich habe meinen Führerschein seit über 20 Jahren (unfallfrei), habe unzählige fahrsicherheitstrainings mit großem Erfolg absolviert und muss auch im Job täglich möglichst schnell und sicher (mit Sonderrechte) von A nach B kommen... Denk was du willst aber ich weiß worüber ich rede...
Ok... Du hast geschrieben: "...Wer weiss wie schnell er /sie beschleunigt... Da bleibt keine Zeit für alle gänge 😂" Den Scherz habe ich sehr wohl verstanden! :-) weil aufregen... Ich? Ganz sicher nicht! Und Du hast mich da aber bissel mißverstanden! Nicht Du sondern der Fragesteller ist der blutige Anfänger!
Du lernst gerade fahren. Chill doch dein Leben. Deswegen bist du doch da.
Früher oder später wird auch dir diese Fähigkeit gegeben sein.
Wahrscheinlich kannst du noch kein Multitasking bzw. bist einfach überfordert.
Im Prinzip musst du eigentlich immer nur ziehen oder schieben.
- Gang = nach links drücken und hoch schieben
- Gang = nach links drücken und runter schieben
- Gang= nur gerade hoch schieben
- Gang = nur gerade runter ziehen
- Gang= nach rechts drücken und hoch schieben
Und wenn ich von 2 nach 3 möchte ? Oder von 3 nach 1 oder 2 ?
von 2 nach 3 ist wie oben beschrieben. Nur nach oben schieben.
Wenn du ein oder mehrere Gänge runter willst, immer in die neutrale Position bringen, sodass kein Gang eingelegt ist (wenn in oberen Gängen [1,3,5], dann halb nach unten in die Mitte drücken und wenn in unteren Gängen [2,4,6], dann halb nach oben in die Mitte drücken) und dann wieder die oberen Schritte...
Aber wieso ist heute der motor ausgegangen bei mir hast du ein idee ? Er hat mich angeschrien und meinte ob es so svhwer ist das zu verstehen