Ich verlasse meine Freundin für DICH?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein gefällt mir nicht 85%
Ja das ist schmeichelhaft 10%
Andere Antwort 5%

20 Antworten

Nein gefällt mir nicht

Ist mir schon zweimal passiert. Beim ersten Mal bin ich wieder in eine Gegend gezogen, wo ich früher schon mal gelebt hatte. Einer von meinen platonischen Freunden hatte sich geschworen, sollte ich jemals wieder in die Gegend kommen, würde er, wer immer auch seine Freundin sein würde, die verlassen, um mit mir zusammen zu kommen. Als ich dann zurückkam, hat er mir das auch gesagt und das hat mich total gegen ihn eingenommen.

Der zweite Fall war noch schlimmer. Mein Ex hatte nach der Trennung eine Frau mit Kind geheiratet. Die waren also eine Familie geworden. Ich hatte das nicht gewußt und als wir wieder Kontakt hatten, hat er sich wegen mir von dieser Frau scheiden lassen. Da hab ich erst erfahren, als ich wieder bei ihm aufgetaucht war. Ich fand das abscheulich, besonders weil auch ein Kind involviert war. Als die Frau dann ein paar Sachen abgeholt hat, habe ich sie kennen gelernt, ein wunderbarer Mensch. Bin dann auch nicht mehr lange geblieben. Nein, ich mag so etwas überhaupt nicht!

Davon abgesehen, dass es nur unnützes Blabla sein kann und er sich beide warmhält.

Einerseits hört es sich nicht schlecht an, aber andererseits würde ich nicht der Trennungsgrund sein wollen zwischen den beiden. Außerdem hört es sich eben iwie nach Austauschobjekt an und man kann wohl warten bis man selbst der Ausgetauschte ist.

Nein gefällt mir nicht

Wenn ein Mann für mich seine ex verlässt, bin ich bestimmt irgendwann an ihrer Stelle.

Außerdem sagt das ja auch aus, dass derjenige nicht mal alleine sein kann, sondern dass er sich den Partner so lange warm hält, bis der nächste kommt.

Nein gefällt mir nicht

Na ja, dann weißt Du doch ganz genau, dass er es mit der Treue nicht so ernst nimmt und dass es Dir genauso ergehen kann...

Lucy hat ihre Schuldigkeit getan, Lucy kann gehen... Die Nachfolgerin ist bereits da...

Nein gefällt mir nicht

Ich würde nicht gerne der Trennungsgrund sein wollen. Außerdem könnte ich dann auch Zweifel haben ob er das gleiche nicht mit mir machen würde