Hast du das Gefühl gebraucht zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, dieses Gefühl kenne ich 48%
Nein, kenne es nicht 39%
Andere Meinung 13%

12 Antworten

Ja, dieses Gefühl kenne ich

Ich werde allein schon beruflich dauergebraucht.

Und auchcsonst kenne ich das Gefühl

Es ist zumindest dann befriedigend,wenn man durch das Gebrauchtwetden auch wirklich etwas bewirken kann und der andere am Schluss lächelt.

Nein, kenne es nicht

Ähnliche Antwort wie bereits weiter unten von Indecisive geschrieben.

Selber habe ich ebenfalls kaum eine besondere Bindung zu anderen Mitmenschen. Wenn ich helfe, erwarte ich kein Danke oder positive Resonenz dazu - ich tu's einfach und das wars. Ich fühle mich eher unter Druck gesetzt/irritiert, wenn mir wer überschwänglich dankt oder sich ständig wiederholt, wie toll das, was ich da gemacht habe, ist. Weils für mich selbstverständlich ist, komme ich damit durcheinander. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Andere Meinung

Ja, ich kenne das oder ich glaube es zumindest. Meine Freundin schreibt mir immer dass sie mich braucht, aber ich spüre dann nicht wirklich Freude. Ich habe dann eher Angst davor, dass sie mich zu sehr braucht. Ich selber weiß leider nicht wie ich ihr das Gefühl geben kann gebraucht zu werden.

Nein, kenne es nicht

Ich habe kaum enge Bindungen zu meinen Mitmenschen. Daher werde ich auch nicht wirklich von irgendjemandem "gebraucht".

Ich bin auch nicht sicher, ob es mich glücklich machen würde, so etwas zu hören. Ich würde es vermutlich eher als Bürde empfinden.

Nein, kenne es nicht

Also wirklich gebraucht werde ich von niemanden, nichts was ich mache, macht diese Welt zu einem besseren Ort. Ob ich nun existiere oder nicht würde keinen Unterschied machen. Bin wie ein Staubkorn im Wind.