Ich sehe mein Situationsship wieder, was machen?

Schauspieler691  10.10.2023, 13:50

Was bedeutet Situationsship? Brauche bitte Nachhilfe

Minitiger2008
Fragesteller

Es ist mehr als nur Freundschaft, nur keine Beziehung, also man tut romantische Dinge, ohne in einer Beziehung zu sein, also eigentlich komplett sinnlos

3 Antworten

"Situationship" - gruseliger Sprachgebrauch. Das nennt man dann wohl ein völlig unverbindliches, sehr lockeres Verhältnis zwischen den Personen, ohne Ansprüche und ohne Aussicht auf Beziehung.

Bei solchen Konstrukten geht man problemlos seine eigenen Wege und wenn man wieder aufeinandertrifft, dann treffen sich eben lockere Bekannte, die sich wenigstens kurz begrüßen sollten (ein Nicken würde auch ausreichen, wenn man keinen Kontakt mehr will). Mehr ist nicht zwingend notwendig.

Du schuldest ihm keine Antwort, kein Gespräch oder sonst etwas. Am besten ignorierst du ihn und wenn er mit dir reden möchte sagst du sowas wie: "sry aber ich will nichts mehr mit dir zu tun haben."

Minitiger2008
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen 😍💖

Situationships sind per Definition nichts ernstes.

Minitiger2008
Fragesteller

Danke, dann ist es nicht schlimm 🤗