Wurdet ihr mal längere Zeit ignoriert?

2 Antworten

Heyy, ich bin zwar noch sehr jung, doch ich denke ich kann dir helfen, da mir die Situation bekannt vor kommt. Die Elternrolle auszufüllen ist mitunter ganz schön hart, vor allem, wenn es zu falschen Erwartungen kommt. An sich selbst und an den Partner. Dann hilft es nur, offen miteinander zu reden. Wenn dein Partner wie du es beschrieben hast handelt, zeigt das ja, das er kein Interesse daran hat irgendwas zu klären. Dann würde ich dir vielleicht zu einer Paartherapie raten, da du auch an dein Kind denken musst und du nicht weißt was von dem Zuhause alles ins Unterbewusste eindringt, diesbezüglich würde ich sehr vorsichtig sein. Wenn es dich mal dazu kommen sollte das er sich auf ein Gespräch mit dir einlassen sollte dann möglichst reden ohne sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Wenn es gar nicht mehr geht trenn dich. So jemanden brauchst du nicht, irgendwann wirst du den finden der sich auf dich und dein Kind einlässt und sich wie ein Erwachsener verhält und nicht wie mein 10 jähriger Bruder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ❤️

Anonymus131020
Fragesteller

An die Kleine denken wir stets und ständig, wir schreien uns auch nicht beim streiten an, oder so etwas in der Art. Wir diskutieren eher viel, im normalen, meist wenn sie nicht mit im Raum ist. Sie schläft dann in ihrem Bett in einem anderen Raum der Wohnung, wobei sie nichts mitbekommen dürfte. Reden bringt nur aktuell sehr wenig, da man sich gegenseitig nur schlecht verstehen und aufeinander eingehen will.

Mein Partner ist 27 Jahre. Ich bin 23 Jahre, wenn wir reden bleibt es meist sachlich, ohne gegenseitiger Vorwürfe. Wie gesagt, wenn ihm etwas stört und er denkt das reden zu nichts führt, dann bleibt er lieber weg, anstatt nach Hause zu kommen. An sich habe ich schon verstanden worum es geht, der Sachverhalt im direkten ist mir bewusst, ich weiß nur nicht was ich machen kann. Ich denke auch nicht das es so arg schlimm ist, dass man einer Paartherapie nachgehen müsste. Ich würde nur gerne eher wissen wollen, wie ich mit ihm jetzt gerade umgehen soll. Was ich machen kann, damit er mich nicht mehr einfach ignoriert. Oder ob ich nichts dagegen machen kann/soll, sondern ihn besser in Ruhe lasse, bis er sich wieder meldet?

Überleg mal warum ihr so oft streitet und was ihr dagegen tun könnt, auf Dauer macht das eine Beziehung sonst kaputt.

Ich würde erstmal abwarten und mich nicht mehr melden, wenn ihm was an dir und seinem Kind liegt wird er sich melden.