Ich sehe keinen Sinn mehr in der Beziehung. Was bedeutet der Satz?

14 Antworten

was soll das denn sonst bedeuten, als dass die Beziehung zu Ende ist?

Ehrlich gesagt empfinde ich dich in dieser Situation viel zu passiv.

Sie schickt dir so einen Satz, und alles was du tust ist

- registrieren dass sie trotzdem weiter Kontakt will (was für mich an der Stelle schon mal ausgeschlossen wäre)

- darum bitten dass sie noch mal mit dir telefoniert (wieso? Wenn dich jemand nicht will, solltest du dieser Person nicht hinterherrennen)

- und jetzt hockst du hier und fragst uns, ob deine Beziehung zu Ende ist.

Alleine schon die Tatsache dass sie nicht die Eier hat, wir von Angesicht zu Angesicht zu sagen dass es keinen Sinn mehr hat sollte dir doch mehr als ausreichend, diese Frau sprichwörtlich in die Wüste zu schicken.

Wer noch nicht mal so viel Respekt für dich übrig hat, die Beziehung persönlich von Angesicht zu Angesicht zu beenden, dem sollte man nicht hinterherrennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
soissesnunmal  15.12.2017, 07:40
Alleine schon die Tatsache dass sie nicht die Eier hat,

Das liegt aber in der Natur der Sache....

Eine Beziehung sollte schon einen Sinn haben. Wenn sie keinen mehr sieht, solltet ihr an der Beziehung etwas ändern, damit es wieder Sinn macht. Das geht nur, wenn man vernünftig miteinander spricht. Jedem 5 Minuten sprechen lassen ohne zu unterbrechen. Danach kann man Kompromisse schließen, was möglich ist und was nicht. Was ist jeder bereit um etwas zu ändern?

Wenn das alles nichts nützt, ist es wirklich sinnlos und man sollte es beenden!

Keinen Sinn in der Beziehung sehen...

ist aus meiner Sicht dann gegeben, wenn für beide kein gutes und erstrebenswertes gemeinsames Ziel verfolgt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist noch nicht schluß, aber bald passiert es bestimmt, wenn es so weitergeht.
Kann es sein, daß Du ihre Probleme mit Dir nicht ernst nimmst und es herunterspielst?
Außerdem finde ich, daß man Beziehungsprobleme besser nicht über Whatsapp oder telefonisch bespricht, sondern es der Respekt der betroffenen Person geschuldet ist, sich zu einem persönlichen Gespräch zu verabreden. Viel Glück!

Ja das ist eindeutig das Ende!