Was tun, wenn jemand aus jeder Mücke einen Elefanten macht?

10 Antworten

Noch sind es diverse kleine Kleinigkeiten, an denen sie sich aufhält. Solltest Du mit ihr eine Beziehung eingehen, so werden es wahrscheinlich schließlich, immer wieder, und immer heftiger Eifersuchtsdramen, die Dich nur fassungslos dastehen lassen. Es wird ein Käfig, in dem sie selbst sitzt und den sie auf Dich projizieren wird! Ich teile die also die Meinung von WolfRichter und hoffe für Dich, dass sie Dich emotional noch nicht so sehr ergriffen hat, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne dass Herzblut fließt.

schwer zusagen,meine Freundin ist manchmal auch so,aber ich lass sie reden und reden und reden,irgendwann sagt sie zumir,hörst du überhaubt zu?

Vielleicht ist sie ein Mensch, der in Ihrer Sichtweise ohne Fähigkeit zu trennen - zu bedauern ist.

Du mußt dir überlegen, ob du weiterhin damit umgehen willst, denn es ist ein nervender Charakterzug, der nicht von allein verschwinden wird. Entweder du kannst damit leben/umgehen oder aber wenn es dich jetzt schon stresst, dann wird es dich in Zukunft noch mehr stressen, dann würde ich diese Freundschaft(Beziehung) nicht allzu sehr vertiefen.

Ich würde sagen, dass da mehr dahinter steckt und sie fragen, was sie davon hat. Mir wäre das in einer Beziehung zu anstrengend und ich weiß, dass es genug Möglichkeiten der schnellen "Behandlung" gibt. Gerade bei dieser Thematik würde ich EFT (Emotional Freedom Techniques) nutzen. Letzte Woche war ich erst wieder auf einem Anwender-Seminar bei Barbara Meißner aus Königswinter. Sie ist darin eine echte Koriphäe. Würde Deine Freundin dahin schicken. Damit sie auch mal abschalten und das Leben genießen kann.