Was tun, wenn jemand aus jeder Mücke einen Elefanten macht?

8 Antworten

Noch sind es diverse kleine Kleinigkeiten, an denen sie sich aufhält. Solltest Du mit ihr eine Beziehung eingehen, so werden es wahrscheinlich schließlich, immer wieder, und immer heftiger Eifersuchtsdramen, die Dich nur fassungslos dastehen lassen. Es wird ein Käfig, in dem sie selbst sitzt und den sie auf Dich projizieren wird! Ich teile die also die Meinung von WolfRichter und hoffe für Dich, dass sie Dich emotional noch nicht so sehr ergriffen hat, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne dass Herzblut fließt.

Manche holen sich mit dieser Dramatik ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Ihnen geht es schlechter als anderen. Langfristig kann das schon nerven aber ansonsten findest du sie ja nett. Wenn sie wieder so dramatisiert, hör einfach zu aber versuche nicht alles runterzuspielen, das kommt eh nicht an. Im Gegenteil, das werden Leute mit diesem Charakterzug eher noch böse.

Du mußt dir überlegen, ob du weiterhin damit umgehen willst, denn es ist ein nervender Charakterzug, der nicht von allein verschwinden wird. Entweder du kannst damit leben/umgehen oder aber wenn es dich jetzt schon stresst, dann wird es dich in Zukunft noch mehr stressen, dann würde ich diese Freundschaft(Beziehung) nicht allzu sehr vertiefen.

Was möchtest Du wissen?