Womit kann man junge Frauen (16-20) am meisten beeindrucken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bildung, Intellekt & Intelligenz 42%
Gute Umgangsformen 23%
Hübsches Face & trainierter Body 23%
Villa, Auto und Geld 12%

8 Antworten

Ich schätze mal "Bildung, Intellekt & Intelligenz" wird in der Umfrage deswegen am meisten favorisiert, da diese Antwort wahrscheinlich jene ist, die entweder am vernünftigsten erscheint oder am meisten Ansehen einbringt.

Denn wäre dies so, müssten ja die ganzen Tüftler, Philosophen und sog. Nerds bei Frauen den höchsten Erfolgsstatus vorweisen.

Ist das so? - Hmm, die Beobachtungen und Erfahrungen bestätigen dies jedenfalls nicht.

Ich fürchte sogar, dass der 'untere Intelligenzsektor' im Durchschnitt sogar mehr Erfolg beim anderen Geschlecht vorweisen kann, als die 'Hochgebildeten'.

Die bei Frauen erfolgreichsten Männer werden dann wahrscheinlich eher im "mittleren Bilddungssektor' zu finden sein. Jemand, der eloquent und gebildet ist, aber eben auch kein Professor.

Prozesse wie Partnerwahl und Anziehung durchlaufen ja üblicherweise nicht den logisch-rationalen, analytischen, überlegten und verstandesgemäßen Weg.

Frauen JEDER Altersklasse sind in den allerhäufigsten Fällen am ehesten durch Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen zu beeindrucken. Diese Option stand hier allerdings nicht zur Auswahl. ;)

Die Wirkung vom Aussehen eines Mannes sowie von seinem Finanz- und Sozialstatus sind zwar nicht zu verkennen, werden aber meiner Meinung nach von den meisten Männern deutlich überschätzt.

Felix1878  14.01.2023, 17:16

Einer, der‘s verstanden hat. Sehe das auch so: Gibt einerseits die rationalen Kriterien, wo sich eine Frau meist danach richtet, was ihr vernünftig erscheint und in der Gesellschaft als das richtige, moralische Denken gilt. Dann gibt es aber eben noch die sexuellen Gefühle, die meist mit anderen Dingen wie Aussehen, Sozialer Status, Selbstbewusstsein, kommunikatives Auftreten zu tun haben.

Gute Umgangsformen

männliches/autoritäres aber charmantes Auftreten, gut gespieltes Interesse und ein offenes Ohr und indem du heraus findest zu welchen Themen sie eine sehr emotionale Ansicht hat - also was sie triggert - und ihr wenn sie darüber erzählt sagst dass du sie voll verstehen kannst.

max19997  07.06.2020, 00:29

Es kommt auch darauf an wie sie so gestrickt ist, wenn sie mehr so eine ist die zB raucht und eher asozial redet dann kommst du mit "lieb sein" nicht so weit, da kannst du dann auch eher so A.... mäßig rüber kommen, solche sind meist sehr offen für kurze Abenteuer, aber sobald du da"ich liebe dich" sagst hast du eh schon verloren. Wenn sie hingegen so ein "liebes braves Mädchen" ist dann kommt es gut an wenn du eher wenn sie was sagt dass dann kommentierst dass du das voll süß von ihr findest und selbst ein bisschen pseudo-liebeswert rüber kommst, jedoch auf jeden fall sehr männlich wirken musst du auf jeden Fall, ein eingeschüchterter Lappen kommt nie gut an, vorallem bei ersterer nicht.

Da es hier nur um 16-20J handelt würde ich zu dem ausgewählten tendieren. Denke nicht das in so jungen Jahren Intellekt bei so jungen Mädchen eine wesentliche Rolle spielt, vielleicht unterschätze ich auch die Reife der 16-20J

Bildung, Intellekt & Intelligenz

Also eine 16 Jährige, da sie noch nicht aus der Pubertät draußen ist, vermutlich mit nem gEiLeN Körper. (Kommt aber auf die Person an, nicht alle 16 Jährigen sind gleich.)

Wenn das weibliche Lebewesen dann reif und erwachsen ist, bestimmt mit Intellekt!
Ah, gute Umgangsformen sind natürlich auch wichtig!

Hübsches Face & trainierter Body

Da du hier nur 16-20 jährige meinst, werden die meisten in dem Alter wohl eher aufs Aussehen achten.

Sonst hätte ich Bildung, Intellekt & Intelligenz gewählt