Warum ist die heutige Gesellschaft so verweichlicht?

5 Antworten

Menschen sind faul und träge und viele noch dazu nicht besonders intelligent.
Das war schon immer so.
Heute können diese Leute auch nicht mehr, aber sie haben meistens eine Tastatur und können diese (mehr schlecht als recht) bedienen. Und sie machen es in der Dunkelheit des Internets.
Wofür man sich früher in der Öffentlichkeit dann schämen musste, bekommt man heute likes von den anderen Doofen. Das spornt sie natürlich an und es ist auch anscheinend ansteckend, da es ja zu gewissen Rudelbildungen führt.
Ich weiß nicht ob uns das zuerst zugrunde gehen lässt oder der Klimawandel. Aber es ist auf jeden Fall ein knappes Rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bandana1
Fragesteller

Wahre Worte, wahrscheinlich bedingt das Eine das Andere (bzgl. dem letzten Absatz)

Die haben nur eine Sicht und können es nicht Akzeptieren, wenn jemand der anderen Meinung ist. Vor allem beim Veganismus oder LGBTQ Communities ist das so. Wenn du sie mit echten Fakten und guten Argumenten das Gehirn durchbrennt, dann wehren sie sich auch nur noch mit Unsinn.

someone4215  04.04.2023, 09:26

Welche Fakten/Argumente?

Weil die Menschen nichts besseres mehr zu tun haben… und naja irgendwie wurden die Menschen ja schon immer für die Wahrheit gehasst… ich mein Medizin & Wissenschaft war früher Hexen Werk und dunkle Magie xD

wir haben uns zwar weiter entwickelt aber irgendwie auch nicht

Im Internet bekommst du tausend Meinungen und jeder weiß es besser.

  • ständige Konfrontationen mit der bedrohlichen "Endzeit"
  • ständige Konfrontationen mit negativen Berichterstattungen
  • Dr. Google
  • soziale Netzwerke / mainstream

Der Mensch an sich ist durch die Flut der Informationen die tagtäglich auf ihn einstürzten völlig überfordert.

Wer nicht lernt:

  • zu hinterfragen
  • zu filtern
  • sich abzugrenzen

..ist dem quasi schutzlos ausgeliefert. Das kann der psychischen Gesundheit massiv schaden.