Mit Freundin Schluss machen wegen Problemen?

mavikelebek  25.05.2020, 02:05

Liebst du sie?

Frageed
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht. Es gibt Tage, da geht sie nicht aus meinen Kopf und es gibt Tage da will ich sie einfach weg haben. Verstehst du?

10 Antworten

Du hast dich wirklich entschieden, entgültig Schluss zu machen? Dann nur persönlich in einem Gespräch, erzähle ihr, was du uns erzählt hast und wie es in dir aussieht. Nur so kann sie es verstehen, dein Handeln nachvollziehen und sie wird vielleicht nicht so viel darunter leiden. Wenn du sie im Unklaren lässt, dann kann es schlimmer für sie sein, weil sie sich vielleicht die Schuld gibt.

Es ist natürlich nicht fair von dir, dass du ihr etwas vorgespielt hast und dass du erst jetzt eingesehen hast, dass eine Beziehung so nicht funktioniert. Das hätte dir vorher klar sein müssen, bevor sie Gefühle in dich investiert.

Die Wahrheit ist jedoch, dass ich sehr grosses Probleme mit mir selbst habe. Aggrassions Probleme, Bedürfniss nach Gewalt,depressionen, selbstmord Gedanken, fehlende Disziplin usw. sind nur wenige der Sachen an mir, wo ich sage, dass ich nicht normal bin.

Wenn du authentischer wärst und nicht nach vorne hin etwas spielst was du nicht bist dann tätest du dir langfristig etwas leichter im Leben und müsstest nicht Menschen von dir wegstoßen die dich mögen und es gut mit dir meinen.

Ich finde deine Einstellung kindisch und Dämlich.
wenn man sich liebt, dann kann man sowas auch zusammen schaffen.
würde gerne nach dem lesen grade gegen eine Wand rennen.
such dir nen Therapeuten und löse endlich mal deine Probleme

und sie würde dich doch unterstützen dafür musst du aber mal ehrlich zu ihr sein. Finde es sehr kindisch von dir wie du bist. Klingt als wärst du 15 Jahre alt.
solche Probleme kann man gemeinsam lösen und ihr könnt für einander da sein.

wenn du Schluss machen willst, dann sag ihr doch auch wenigstens genau das was du hier gesagt hast. Denn das hat sie wenigstens verdient, oder findest du nicht?

traurig. Manche Menschen hätten gerne das was du hast. Und du wirfst es weg, weil es grade „schwierig“ wird.
an deinen Problemen könnte man Arbeiten. Aber naja. Mach was du willst. Deine Probleme lösen sich so aber nicht. Werden eher schlimmer

mit ihr zusammen könntest du mal aus deinem Loch heraus kommen und ein normales Leben führen!

Frageed
Fragesteller

Wie ich so etwas hasse, Menschen die reden obwohl sie nie in meiner Lage waren. İnformiere dich Mal was aus pädagogischer Sicht passiert, wenn Kinder in jungen Jahren Gewaltätige und traumatisierende auseinander Setzungen innerhalb der Familien haben.

Und dann komm nicht Mal zu meiner Frage zurück und frag dich Mal warum ich so geworden bin wie ich heute bin. Denkst du etwa ich bin freiwillig so?

Heyy

Also an deiner Stelle würde ich mit ihr darüber sprechen und ihr das auch genauso erklären. Ich denke sie wird dich auch so akzeptieren wie du bist und wahrscheinlich sogar froh sein wenn du ehrlich mit ihr bist.

Wenn du dir aber auch so eigentlich keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst und die Beziehung nur eingegangen bist um dich iwi besser zu fühlen, dann solltest du schluss machen. Das hat sie wirklich nicht verdient.

Aber egal was du machst, du musst ehrlich mit ihr sein ich denke sie versteht dich und vllt hilft es ja sogar wenn du jemanden hast mit dem du so offen drüber sprechen kannst. Es wird denke ich für dich erleichternd sein es ihr zu sagen und sie verdient Ehrlichkeit.

Viel Glück und viel Kraft

Lg

Kann wegen des SChlussmachens nich helfen habe selbst GAR keine erfahrungen xD. Was ich denke was gut wäre wenn du über deine Gefüle reden würdest. Nicht nur Schlussmachst. like sag ihr was dich beschäftigt vll könnt Ihr ja gemeinsam eine lösung finden.