Ich nutze die Vergebung von Gott aus?
Ich sündige obwohl ich in dem Moment weiß dass es falsch ist. Ich mache es trotzdem obwohl ich mir der Sünde bewusst bin und weiß dass ich Gott damit hintergehen werde.
Warum mache ich das immer wieder und kann nicht aufhören seine Vergebung auszunutzen?
7 Antworten
Im Islam steht die Barmherzigkeit von Allah höher als sein Zorn. Er wird dir verzeihen wenn du es aufrichtig meinst und wirklich alles gibt nicht der Sünde zu verfallen. Zu sündigen ist menschlich.
Gott, Allah, vergibt nur den Muslimen. Ein Muslim ist ein Gottergebener, derjenige, der sich dem Willen Gottes unterwirft. Du tust das leider nicht.
Aus Schwäche (Kol.1,14)
oder Absicht (Hebr.10,18).
Das Problem ist, dass du die Sünde annimmst. Du musst die Sünde hassen, um Gott zu lieben. Und du musst dir bewusst machen, je mehr du sündigst, desto mehr sünden ziehen nach! Es ist wie ein Schneeball, der immer größer wird und dein Leben versucht zu ruinieren. Aber denke daran, die Vergebung ist sehr wichtig, also wende dich von den Sünden ab und spüre ein besseres Leben, welches Gott so auch vorgesehen hat.
Da du nicht schreibst, um welche Art "Sünde" es sich handelt, ist die Frage eigentlich nicht zu beantworten. Ich vermute, es handelt sich bei dir um Masturbation. Da kann ich dich beruhigen - Masturbation ist keine Sünde. Mich würde aber interessieren, wie du darauf kommst, daß Masturbation Sünde wäre. In der Bibel steht nämlich nichts davon.
Weil Du Clever bist & weisst, das Gott nur als eine fiktive Gestalt im Himmel oder in der eigenen Birne auf der Wolke schwebt. Also sind Deine 7 Sünden keine Sünden. Das sind menschliche Bedürfnisse. Und wenn Gott den Menschen erschaffen haben sollte ... woher kommen dann die Gedanken an Sünden ? Also hat Gott den Menschen besoffen am Vatertag geknetet ! Jetzt weiss ich auch, warum er unbedingt ein Gegenstück (Evi) für sein "Gegenstück" aus einer gewissen Rippe vom Adam geklaut hat. Also ist Gott der grösste Sünder vorm Herrn ! ;DDD
Ich bin Christ