Ich nerve zu viel?

5 Antworten

Naja, vielleicht brauchst du dann Aufmerksamkeit wenn die anderen Menschen in deiner Umgebung ihre Ruhe brauchen und du kannst das nicht so für dich wahrnehmen was die anderen Menschen um dich herum brauchen und wann sie reden möchten und wann nicht.

Vielleicht liegt es wirklich nicht an dir vielleicht liegt es wirklich einfach daran dass die anderen Menschen in deiner Umgebung gerade Ruhe brauchen und deswegen sagen du nervst.

Ich denke wenn sie dich überhaupt nicht leiden könnten würden sie gar nicht mit dir reden, du sprichst sie einfach in einem Moment an wo sie gerade Zeit für sich brauchen.

Ich kenne das auch von mir denn ich habe da ähnliche Probleme und manchmal denke ich okay jetzt muss ich mich ein bisschen ruhig verhalten weil die andere Leute gestresst sind und nicht mit mir reden wollen.

hatefulNotebook
Fragesteller

Ich frage wirklich oft nach wie es den Leuten geht. Und bin meistens nur ich selbst, meistens nicht großartig aufgedreht.

Ich frage oft ob ich helfen kann aber ja egal...

Michael941  16.08.2023, 17:59
@hatefulNotebook

Ja wie gesagt es liegt vielleicht gar nicht an dir sondern vielleicht möchten die anderen Menschen in deinem Umfeld gerade ihre Ruhe haben und das hat nichts damit zu tun wie du bist sondern dass die anderen Menschen gerade Ruhe brauchen.

Es ist auch so dass ich manchmal gerne zu Menschen reden würde aber sie Antworten nicht richtig und dann denke ich gut sie wollen jetzt Ruhe haben und dann gehe ich wieder.

mesieleinchen  16.08.2023, 18:03
@hatefulNotebook

Das egal - Ding ist es evtl.Du hilfst anderen gern? Das wäre dann ja perfekt für einen Beruf oder so. Immer versuchen (!) positiv zu denken, viele Erwachsene haben das quasi verlernt, wenn man das so nennen kann und sind total unglücklich damit: die wissen nicht, was sie im Leben noch anstellen sollen, um Frau und Kind zu haben, also Familie zu gründen, haben sonst alles..

Du schreibst in deiner Frage zweimal " oft nerve wenn ich ich selbst bin."

Ich bin immer ICH ! Sonst nix. Ich will auch nicht jemand anders sein. Sich selbst verbiegen um anderen zu gefallen?? Niemals! Ich bin wie ich bin.

Das hat aber nichts mit nerven zu tun! Nerven tue ich jemanden, wenn ich mit immer gleichen Themen komme, ohne eine Lösung akzeptieren zu können.

Du bist geistig zu langsam in der Verarbeitung von Antworten. Du hängst, wie Du schreibst, an der Antwort . Dann hast Du den Kontext zur Antwort nicht mehr präsent. Und plötzlich passt alles nicht mehr zusammen.

Aber, wie Du das handeln kannst, weiß ich nicht.

Vielleicht erstmal zuhören, die Mimik und Gesten der anderen wirken lassen, ehe man sich in Gespräche einklinkt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Hey,

im Grunde hast Du Dein Problem doch schon erkannt. Du grübelst viel zu viel in etwas hinein was vermutlich noch nicht einmal da ist und so schaffst Du Dir selbst und damit auch Anderen Probleme, die gar nicht da sind bzw. nicht da sein müssten.

Sei einfach ein wenig selbstbewusster, lass das Fragen und sag Dir, dass wenn Deine Antwort nicht richtig gewesen wäre, hättest Du das an der Reaktion der Anderen gemerkt. Kam keine oder keine nennenswerte Reaktion, dann war sie vermutlich richtig.

Nur so kannst Du an die Sache rangehen und lass auch mal etwas einfach im Raum stehen, ohne gleich nachzufragen und falls doch nachfragen, dann ist einmal auch genug.

Kannst ja ein wenig die Anderen beobachten, was und wie oft die etwas sagen und wie das bei Anderen ankommt. Zügle Dich ein wenig bei Deinen Nachfragen an andere Personen und wisse, dass Du auch eine wichtige Person bist und das musst Du sein, auch eine nette Person, sonst hättest Du keine Freunde, LG. :)

Also wenn du dich erst verstellen und verbiegen musst, um "gemocht" zu werden bzw. den Menschen nicht auf die Nerven zu gehen, dann weiß ich auch nicht... Finde das sehr traurig. Dann sind es für mich keine wahren Freunde.

Verstecke nicht dein wahres ich, sei du selbst.

Die richtigen Menschen werden bleiben.

Be who you are and say what you feel, because those who mind don’t matter and those who matter don’t mind.

Womit nervst du genau? Klingt deine Stimme zu aufgeregt? Mentale Probleme zu haben, das äußert sich ja auch irgendwie. Stumm sein bedeutet ja auch nicht, das man dumm ist. Vielleicht meint man nur:"Was ich sage , interessiert e keinen.." Geht man mal aus sich raus, ( erzählt evtl.zuviel) schon "nervt" man? Gibt leider viele Leute, die müssen alles zu ernst nehmen, alles hinterfragen, sie leben nicht richtig.

Für mich bedeutet richtig leben: nicht vor allem und jedem ANGST zu haben, kann das eines deiner Probleme sein, was dich ab und zu stumm macht, nur so als Idee hier hin geschrieben..

Ich habe zum Beispiel ab irgendwann aufgehört, mir über jeden gesagten Unsinn den Kopf zu zerbrechen, mir geht es gut dabei. Finde doch vielleicht heraus, was für dich wichtig ist, und zwar nur für dich?!

hatefulNotebook
Fragesteller

Sher oft frage ich sie nach iwas und die ignorieren mich. Ich selbst mag meine Stimme nicht da sie mir zu hell ist...

hatefulNotebook
Fragesteller

Mit stumm meine ich btw, das ich manchmal vor Panik nicht reagieren (soziale Ängste)

mesieleinchen  16.08.2023, 19:07
@hatefulNotebook

Grund für die Panik? Als ich noch die Schulbank drücken musste, zog ich vor ANGST und Panik den Kopf ein: Mathe oder Physik, wenn man da an die Tafel gerufen wurde und da ich in beiden Fächern eine absolute Null war, hatte ich also stets Angst und Panik, dass der Lehrer mich aufrufen würde, wusste (!): er schikanierte vorzugsweise schlechte Schüler, die deshalb nix begriffen, weil er kaum Rücksicht nahm auf jene, die seiner Unterrichtsmetode nicht folgen konnten. DAS prägt sich über viele Jahre ein, die tollen Lehrer waren einfach toll oder cool, er war einfach nur mies..Angst oder Panik, weil das zum Glück ewig her ist, kann ich das Gefühl kaum richtig beschreiben, man kennt das evtl.? Unsicherheit im Auftreten evtl.dabei? Mangelndes Selbstwertgefühl oder kaum Selbstbewußtsein? Man weiß was man kann, man weiß genau: das mag ich nicht usw.ÄNGSTE muss man in der Regel nicht haben, es laufen ja nicht stets und ständig Massenmörder durch die Gegend oder was es da noch für Ängste geben kann.Angst vor dem Tod: auch leider sehr verbreitet, auch Unsinn, wenn man diese Angst hat, so meine Idee dazu.