Bin ich nur eine Ersatzfreundin?

Achso und sie sagt mir zwar manchmal nachdem es ganze Zeit nur um sie ging, dass ich ihr ruhig auch mal was erzählen soll oder dass ich ruhig auch über meine Probleme sprechen kann, aber dann passiert das wie oben erwähnt..

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es könnte beides sein, weil… 77%
Ja, du bist nur ihre Ersatzfreundin, weil… 23%
Nein, du bist ihre echte Freundin, weil… 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass sie sich fühlt dich für eine echte Freundin gehalten zu haben. Meiner Meinung nach wäre sie zwar ganz unbewusst egoistisch. Es geht bei ihr nicht um dich persönlich sondern das ist schon ihre Verhaltensweise in aller Freundschaft, basierend auf das Info dass ihre vorherige beste Freundin sehr wahrscheinlich das gleiche wie du jetzt erlebt hatte.

Es könnte beides sein, weil…

Ich kenne das leider selbst das es oft nur um mich geht aber aus diesen Grund bin ich auch single weil ich viele Probleme hab

Es könnte beides sein, weil…

Also das sieht sehr nach ausnutzen aus, aber sprich sie drauf an, denn du möchtest ja die Antwort. Bin mir zwar nicht sicher ob du die Ehrliche bekommen würdest, aber ein Versuch ist es Wert. Am besten macht ihr ein treffen aus, und du fragst sie Face to Face, denn so kann man die Ehrlichkeit etwas besser durchschauen. Und wenn sie kein Bock hat auf ein Treffen dann weiß ich nicht ob das echte Freundschaft ist

Es könnte beides sein, weil…

Wenn du dich in einer Freundschaft ausgenutzt fühlst und du merkst, dass es dir nicht guttut, würde ich mit ihr sprechen (dringend)

LG

Es könnte beides sein, weil…

also meiner Meinung nach gibt es zwei Welten: die reale Welt und die Cyberworld.

In der realen Welt kannst du gar nicht eine Ersatzfreundin sein, eigendlich bist du gar nicht existent, weil du in der realen Welt nicht vorkommst.

Du hast eine klassische Brieffreundin. Eine Freundin in der Cyberworld. Hat Vor und Nachteile ...

Vielleicht trefft ihr euch im realen Leben, dann wäre deine Frage : Bin ich die Ersatzfreundin berechtigt. Aber zur Zeit ... sie ist ja nicht da.

Auf jeden Fall würde ich die Fernbeziehung aufrecht erhalten, klingt ja alles recht positiv.

Woher ich das weiß:Hobby