Ich muss ein handy kaufen welche marke empfiehlt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Betriebssystem du haben willst. Folgende Handys (aus komplett unterschiedlichen Preisklassen) kämen meiner Meinung nach infrage:

Pixel 7a

iphone 12 oder 13 mini

s23, s24

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

iPhone 13 Mini.

Ist kompakt, bietet trotzdem so ziemlich alles was man braucht, gibts schon für wenig Geld und wird vermutlich noch 3/4 Jahre mit großen Softwareupdates versorgt.

12dic
Fragesteller

Warum nicht 12? Bzw was ist der unterschied zwischen 12 und 13 ?

freezy2002  03.03.2024, 21:53
@12dic

Die Akkulaufzeit beim 13er ist aufgrund des effizienteren Prozessors spürbar besser. Die Kamera müsste besser sein und du kannst es logischerweise länger nutzen als das 12er.

Klar, wenn du so wenig Geld wie möglich ausgeben möchtest, wäre vielleicht auch das 12er etwas für dich. Ist ja trotzdem ein gutes Handy. Aber man sagt, dass man sich immer das neuste Gerät zu legen soll, welches ins Budget passt.

Bei manchen Geräten muss man nicht zwangsläufig zum Nachfolger greifen, beim iPhone 12 & 13 würde es aber schon Sinn machen. :)

Es gibt viele kleine Handys, jedoch meist in der oberen Preis-Liga, bei Mittelklasse Handys oder Einsteiger wird es halt schwierig.

Empfehlenswert wären entweder die Apple Mini Smartphones oder bei Samsung die Normalen S. Handys, also S23 & S24

es gibt auch Google Handys die etwas kleiner sind oder auch bei Xiaomi ausschließlich die 12er Reihe mit etwas handlichen Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Hängt vom Budget ab. Im niedrigeren Bereich würde ich zum Google Pixel 7A raten, im hören Budgetbereich zum Samsung Galaxy S23 / S24

Samsung

Gibt jede menge Auswahl und hat viele gadgets