Ich möchte zum Islam konvertieren aber wie mach ich das?

9 Antworten

Müßte doch bekannt sein, das das nicht geht. Wenn dein Freund aus einem arabischen Land kommt und keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann steht das bei ihm im Ausweis natürlich drin. Die einzige Möglichkeit wäre du lässt dich dort einbürgern und schon kriegst du deine Religionszugehörigkeit in den Ausweis. Es ist eine gute Möglichkeit andere Religionen zu unterdrücken wenn in muslimischen Ländern die "falsche" Religionszugehörigkeit im Ausweis steht und die Staatsreligionsangehörigen zu bevorzugen. Seit es überhaupt Ausweise gibt, stand das in westlichen Ländern nie drin. Einzige traurige Ausnahme waren die Nazis, die dick das "J" für Jude damals in den Ausweis aufnahmen.

Deine "Konversion", nicht Konvertierung "öffentlich zu machen" kannst du über eine Anzeige in der Tageszeitung, mit einem Schild welches du dir von mir aus um den Hals hängst oder noch extremer indem du es einfach jedem Menschen sagst, der dir begegnet.

Nur wundere dich nicht über die unterschiedlichsten Reaktionen darauf. Viel Beifall wirst du jedenfalls nicht bekommen für deine Entscheidung.

Wenn du jedoch mit "öffentlich machen" meinen solltest, deine Konversion im deutschen Personalausweis vermerkt zu haben, dann muss ich dich enttäuschen. - In Deutschland geht das nicht.

Andernfalls müsstest du in ein muslimisches Land auswandern mit deinem Freund zusammen. Dort wird man dir wahrscheinlich solche Wünsche gerne erfüllen.

Hey,

Es freut mich sehr das wir jemand weiteres haben der in unserer Religion beigetreten ist wirklich das freut mich sehr. Normalerweise kannst du in einer Moschee den Iman oder andere Gläubige dies sagen und man wird mit dir zusammen die Shaada sagen, denn oft braucht man noch zwei muslimische Zeugen dafür. Wichtiger ist auch das du dich dann damit viel beschäftigt und dies nur für dich tust und nicht wegen anderen. Die Bindung zu Allah muss am stärksten sein. Aber auch hier werden dir die Schwestern in der Moschee weiterhelfen und dir den richtigen Weg zeigen wie zum Beispiel das Gebet , die Waschung usw. Wenn du deine Religion öffentlich zeigen willst rate ich dir zum Bürgeramt zu gehen und dies zu melden denn auch da kann es geändert werden. Ich wünsche dir in sha allah alles Gute und viel Glück als Muslimin.

Hi,

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Du möchtest konvertieren, dann befasse dich erst einmal sehr gut mit der Religion. Ich kenne jemanden, der sich mit Gott und Jesus befasst aber weder katholisch noch evangelisch ist. Das heißt, du musst nicht mal getauft werden um sagen zu können, dass du daran glaubst. Ich weiß zwar nicht wie es bei den Muslimen ist aber sobald du daran glaubst und sagst, dass du dich damit identifizieren kannst, ist der Glaube und der Wille an der Religion da.

Der Glaube ist das Ziel, nicht was auf deinem Ausweis steht. Und soweit ich weiß, steht auf dem Ausweis keine Religion. Du musst dich dessen bewusst sein, an das was du glaubst und ob du dahinter stehst, was im Koran steht. Wenn du dir selbst sagen kannst, "ich steh dazu, dass ich daran glaube" dann ist das schon ein riesiger Schritt. Viele sind getauft und glauben nicht an Gott oder an Jesus. Oder viele sind nicht getauft aber lesen z.b. Jeden Abend die Bibel, beten und gehen jeden Sonntag in die Kirche.

Du musst dir selbst einfach die Fragen stellen. 1. Glaubst du daran, was im Koran steht? 2. Stehe ich dahinter und unterstütze ich die Aussagen? 3. Kann ich mich mit der Religion identifizieren?

Wenn du vorher Christ bist/warst und Kirchensteuer zahlen musstest, dann informiere dich dahin gegen um aus der Kirche auszutreten und das restliche ist nur noch deinem Glauben zu überlassen.

Alles Gute!

........d.h ich möchte meine Religion auf meinem Ausweis ect geändert haben. Aber wie Mache ich das ?

Du musst den Ausweis fälschen.

Derzeit steht da keine Religion, aber Du kannst in einer gut gemachten Kopie sicherlich noch was dazu kritzeln.

Aber gerne möchte ich meine Konvertierung öffentlich haben ........ Aber wie Mache ich das ?

Na Du stellst Dich wo hin und verkündest laut: "Leute, ich bin jetzt ein(e) Islamist*In (m/w/d)..... oder Islamiker*In (m/w/d)..... oder sowas.... dings*In (m/w/d)....."

Und schon hast Du:

1.) Das öffentlich gemacht.

2.) Genau gezeigt, wieviel Bildung und Hirn hinter dieser Entscheidung steckt.

Mehr ist nicht notwendig, niemand interessiert sich dafür auch nur einen Meter.

Zimmerservice  20.11.2019, 11:52

Nur weil jmd zum Islam übertritt muss er nicht gleich ein Islamist sein!

Das ist ein Vorurteil!

Wehe aber ich sage einen wie dir dass man aus den paar Zeilen die er von sich gibt, seine Gesinnung rauslese;

Dann wäre das Gejammere gross!!

feinerle  20.11.2019, 12:00
@Zimmerservice

.

Das ist ein Vorurteil!

Also ich habe das Ding gelesen. Ich habs mir angetan. Du auch?

Ganz.

Du auch?

Nicht gell? Merkt man.

Also komm mir nicht mit Vorurteil.

In dem Ding steht genau drin, dass man so zu leben hat, das man gemeinhin derzeit bezeichnet als Islamist durchgeht. Alle Verweichlichung und andere Auslegung weicherer Art ist sündhaft. Das steht da so drin.

Wenn man zu etwas konvertiert, sollte man den Werbeflyer bzw. das betreffende Märchenbuch schon gelesen haben, oder?

Zumindest sollte man das vorraussetzen können....... (ja ok, vielleicht hast Du auch Recht, Bildung voraus zu setzen ist oftmals ein Vorurteil... diesmal aber richtig)

Also indentifiziert man sich mit der dort beschriebenen Sicht - und Lebensweise.

Und dann ist man ein Islamist!

Und in dem Ding steht an 27 Stellen (!!!) explizit drin, dass man mich (und ach ja, Dich auch, trotz Deiner Meinung, dass andere Vorurteile hätten) umzubringen habe.

Also komm mir nicht mit Vorurteil - solange Du das Ding nicht gelesen hast - und zwar ganz!

Zimmerservice  20.11.2019, 12:17
@feinerle

😂😂 soso ich bin also ein Islamist? Ich weiss zwar nicht was du gelesen hast aber das stimmt so nicht! Nicht jeder Muslime ist ein Islamist. Ich kenne den Unterschied aber du anscheinend nicht. Du jast es gelesen? Dann bist du aber nicht gut darin dir sachen zu merken denn da steht auch drin dass; wenn man einen Menschen tötet (ganzgleich welcher Religion er auch angehört) es genauso schlimm ist als würde man alle Menschen auf der Welt töten!

90% der Muslime sind Friedlich und lieben und respektieren sogar dich weil du in erster Linie ein Mensch bist! Bei uns Muslimen heisst es; Nur Gott ist perfekt wir Menschen können Fehler machen. Niemand ist perfekt und deswegen sollte keiner mit m Finger auf jmd anderen zeigen!

Jeder hat eine 2. Chance verdient! ✌

feinerle  20.11.2019, 13:10
@Zimmerservice

.

denn da steht auch drin dass; wenn man einen Menschen tötet es genauso schlimm ist als würde man alle Menschen auf der Welt töten!

Das steht das AUCH drin, ja, richtig.

(ganzgleich welcher Religion er auch angehört)

Das steht da nicht drin, das hast Du gerade dazu geschummelt.

Dann bist du aber nicht gut darin dir sachen zu merken ....

Hehehe... hättest Du gerne, gell?

Da stehen aber auch noch einige andere Sachen drin, welche Du Dir anscheinend nicht merken konntest - weil Du sonst natürlich, weil Du ja ehrlich bist - auch auf diese Stellen explizit sicherlich und selbstverständlich hinweisen würdest und ausdrücken würdest, dass diese Inhalte in diesem Machwerk offensichtlich falsch und völlig unzutreffend sind.....

Richtig?

Und Du würdest ja sicherlich auch darauf huinweisen, dass dringend diese Stellen im Koran berichtigt und verändert werden müssten.....

?????????

Oder nicht?

Weil wenn nicht, wenn Du nicht in dem Ding rumschreiben würdest, es verändern würdest, Du eher der Ansicht bist, alles in dem Ding ist richtig?

Weil wärest Du nicht der Ansicht, könnte man ja drin rumschreiben, Passagen ändern, einige ganz streichen???

Tut man nicht? Warum nicht? Weil das Betrug ist, was Du da behauptest. Die Masche ist alt, man komme immer wieder mit genau Deinem Zitat - das da ohne Zweifel drinsteht - und lulle so die Leute ein.

Aber dem ist halt nicht so einfach.

Warum? Wenn immer alles gilt in dem Ding und man es nicht verändern darf, dann gilt also Dein Spruch genauso wie die ganzen Mordaufrufe.

Setzt man diese in in Beziehung zueinander, wenn beides gilt, besteht eine Beziehung, dann gilt, man töte nicht - Glaubensbrüder. Man töte die, die keine Glaubensbrüder sind, frei nach dem Motto, willst Du nicht mein Glaubensbruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.....

Oder aber, diese Mordaufrufe sind falsch, sie sind Fehler in dem Teil, werden als Fehler in dem Ding angesehen, also müssen sie geändert oder gestrichen werden.

Hop oder Top, wie hättest Du es gerne? So lassen oder streichen?

Genau davon hängt folgende Beurteilung ab:

Jeder hat eine 2. Chance verdient! ✌

Klar. Ist auch total einfach, einfach ein bisserl in dem Ding herumstreichen ein zwei Sätze anders und schon wäre alles gut. Die zweite Chance hängt ganz genau davon ab, ob man dazu bereit wäre.....

Zimmerservice  20.11.2019, 15:39
@feinerle
Setzt man diese in in Beziehung zueinander, wenn beides gilt, besteht eine Beziehung, dann gilt, man töte nicht - Glaubensbrüder. Man töte die, die keine Glaubensbrüder sind, frei nach dem Motto, willst Du nicht mein Glaubensbruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.....

Falsch!! Da sieht man dass du k.A. hast und den Koran nicht wirklich gelesen hast, was mich auch nicht wundert denn;. Hättestvdu ihn gelesen würdest du mit Sicherheit nicht SO! negativ davon reden!

Ausserdem der Koran wie auch die Bibel wurden cor ca. 1500 jahren bzw 2000 kahren geschrieben. Das waren andere Zeiten! Heisst;

Nur weil ich ein Moslem bin muss Ich nicht exakt mich daran richten. Du machst es als Christ auch nicht oder?

Ich finde den Islam als Teligion gut aber er bestimmt nicht mein Handeln 100% genauso wenig wie die Bibel deine!

Was soll also diese Kritik?

Ich kritisiere auch nicht deinen Glauben. Bei allem Respekt du kannst alles an mir kritisieren. Aber nicht meine Religion. Das ist meine Art zum leben. Kein Mensch lässt sich sagen wie er zum Leben hat! Das hat mit Kritikfähigkeit nichts zu tun! Du weisst das ganz genau; es gibt Idioten. Deswegen muss Ich mich aber nicht Rechtfertigen!

Mit denen hab ich nichts zu tun; du wirst es mir vllt nicht glauben aber ich hasse sie noch mehr als du weil sie meiine Religion ins schlechtes bild Rücken! Und ich jetzt deswegen mit dir hier rumdiskutieren muss!

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag

feinerle  21.11.2019, 20:25
@Zimmerservice

.

Das waren andere Zeiten!

Richtig.

Und diese passen nicht mehr in diese Zeit. Also prüft man ein Werk jedweder Art, passt das noch und wenn nicht, wirds verworfen, ab auf den Schutthaufen der Geschichte damit und bereits gedruckte in die Altpapiersammlung.

Nicht immer rausreden mit anderen Zeiten, sondern drauf reagieren. Die Zeiten bleiben nicht stehen also dran anpassen - hat man mit der Bibel auch gemacht.

Schau mal die Unterschiede (wenns Dich interessiert), nur als Beispiel:

Lutherbibel von 1912; 2. Samuel 12,31:

Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.

Das hat man später verändert in:

Lutherbibel von 1984; 2. Samuel 12,31

Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten David und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück.

Siehst Du? Man kann völlig Problemlos in den Dingern rumkritzeln und sie entschärfen. Wenn man das konsequent macht, wird was draus.

Nur weil ich ein Moslem bin muss Ich nicht exakt mich daran richten.

Zum Glück tust Du es nicht. Dennoch steht das da drin und darauf sollte man dringend reagieren.

Du machst es als Christ auch nicht oder?

Ich bin keiner. Ich war einer, bin aber ausgestiegen, komplett.

Warum?

Weil ich mich mit einigen Passagen in dem Christusmärchen nicht anfreunden konnte. Die haben mir zu arg in mein Leben versucht, rein zu regieren, geht gar nicht!

Entweder oder, Hop oder Top, keinen Mittelweg, klare Linie, klare Entscheidung. Also raus mit dem Dingsbums und ab damit in die Altpapiersammlung. Denn solange ich mich Mitglied in der Sekte schimpfe, nehme ich die Brutaloteile zumindest mit hin. Das möchte ich nicht!

Und auf genau dieser Basis urteile ich, klare Linie, entweder oder. Halb tot oder nur teilweise Schwanger geht auch nicht.

Ich finde den Islam als Teligion gut

Also auch die brutalen menschenfeindlichen Teile. Würdest Du das nicht, würdest Du eine klare Entscheidung gegen das ganze Ding treffen.

Ich kritisiere auch nicht deinen Glauben.

Och, ich freue mich darauf, wenn Du es tust. Ok ich habe keinen GLauben mehr, ichweiß oder weiß nicht, aner nur Kritik bringt einen weiter, das ist wichtig zur Erweiterung des Horizionts und hilft, einen Schritt zurück zu machen, außerhalb zu treten und alles nochmal in Frage zu stellen und zu überdenken - und dann neu zu entscheiden.

Bei allem Respekt du kannst alles an mir kritisieren. Aber nicht meine Religion.

Genau diese kritisiere ich aber. Solange ich mit dieser inhaltlich nicht konform gehe, diese im Leben Auswirkungen hat und versucht wird zu verbreiten, kritisiere ich jede Religion, immer.

Kein Mensch lässt sich sagen wie er zum Leben hat!

Genau das tun Religioen, Deine, meine ehemalige..... Und sie erwarten, dass man das hinnimmt. Sorry, nicht mit mir.

Das hat mit Kritikfähigkeit nichts zu tun!

Doch hat es, genau das ist gar die Königsdisziplin, seine eigene Religion und Glauben (oder Nichtglauben) in Frage zu stellen, generell und komplett und auch dies dann zu verändern. Konsequenzen zu ziehen, komplett neu zu entscheiden.

es gibt Idioten.

Gerade genug.

Komisch ist jedoch, was mir aufgefallen ist hierbei, ich habe noch von nicht einem Fall gehört, in welchem ein Atheist andere traktiert haben mag, weil er die Nichtexistenz einer Gottheit beleidigt sah.... aber das nur am Rand....

Deswegen muss Ich mich aber nicht Rechtfertigen!

Du musst Dich persönlich nicht rechtfertigen, solange Du Dein Religionsding nicht rechtfertigst. Tust Du es, musst Du es so wie ich mich rechtfertigen muss, wenn ich es kritisiere, tu ich es nicht, muss ich es nicht.

Mit denen hab ich nichts zu tun; du wirst es mir vllt nicht glauben aber ich hasse sie noch mehr als du weil sie meiine Religion ins schlechtes bild Rücken!

Doch, ich nehme Dir das ab. Es ist schon blöd, wenn sich einige an das Ding auch noch halten. Das gibts bei Christen auch (noch) Schau mal nach Afrike, dort finden immernoch (oder wieder) Hexenverbrennungen statt. Auch im Christentum hast Leute, die das Ding ganz genau nehmen.

Und von denen hab ichs ja auch, einfach diese Teile aus dem Ding jeweils streichen und schwupp, weg sind sie......

Und bitte nicht mit "unverfälscht" oder sowas kommen, eine Sure des Korans soll ja schließlich eine Ziege gefressen haben, als richtig kann das Ding schon nicht mehr sein.

Und ich jetzt deswegen mit dir hier rumdiskutieren muss!

Musst Du nicht. Wenn Du Dich bemüßigst, meine Kritik auf zu nehmen und Dein Ding zu verteidigen, dann ja, klar. Aber Du musst das nicht tun, es bleibt Dir überlassen.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag

Danke, einen schönen Abend auch Dir.