Zum Islam konvertieren und eine Frau als Zeugin geht das?

7 Antworten

Natürlich geht das.

Ginge das nicht, würde das ja bedeuten, dass eine Frau im Islam weniger wert ist als ein Mann. Und das wird ja immer abgestritten... 🤷

vanillakisskiss  23.09.2021, 21:22

Ja, na was denn!

Vor Allah sind Man und Frau gleich......

NetterausBonn  30.11.2021, 09:56

Die Frau ist beim Islam nicht nur weniger wert. Sie ist gar nichts.

Du kannst die Schahada ohne Zeugen aussprechen und bist dann ein Moslem. Die einzige Bedingung ist, dass sie aus deinem Herzen kommt.

Es bedarf keines Zeugen für eine solche Konversion.

Allerdings bedarf eines eines ungetrübten Verstandes, d.h. Du solltest nicht im Zustand geistiger Verwirrtheit konvertieren.

Auch solltest Du aus voller Überzeugung konvertieren und hierbei auch wissen, worauf Du Dich einlässt.

Deine Frageformulierung gibt Anlass zu vermuten, dass Du mehr über den Islam weisst, als die tatsächliche Frage annehmen lässt. Da gehe ich doch mal davon aus, dass wir es hier mit einem Versuch der Islam-Propaganda zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm vieleicht müsse dann 2 Frauen da sein?

Krieg82  23.09.2021, 13:26

Der war aber mal anderes

Richard30  23.09.2021, 13:29
@Krieg82

Aber war da nicht mal was, dass die Aussage einer Frau nur halb so viel wert ist wie die eines Mannes?

Krieg82  23.09.2021, 13:30
@Richard30

Ich weiß. Deswegen habe ich das doch gesagt.

ich bin kein Moslem. Oder denkst du das etwa?

Richard30  23.09.2021, 13:33
@Krieg82

Ich weiss nicht was du bist, aber das hat doch da jetzt nix mit zu tun? Oder was meinst du mit:

Der war aber mal anderes
Lucy2121  23.09.2021, 13:44
@Buildupyourself

Quelle Quelle Quelle.. beleg du mal das es nicht so ist.

Ah, wird nicht funktionieren

Richard30  23.09.2021, 13:49
@Buildupyourself

Also ist das falsch? Ist die Aussage einer Frau gleich gewichtig wie die eines Mannes vor Gericht oder nicht?

Buildupyourself  23.09.2021, 13:51
@Richard30

Sitze ich in Saudi-Arabien?

Bei den Saudis dürfen Frauen nicht mal Auto fahren.
Wenn du glaubst, dass das tatsächlich dem Islam verschuldet ist, dann bist du naiv.

Nur weil eins von mehreren arabischen Ländern nicht in der Lage ist Macht/Kultur von Religion zu unterscheiden, ist es nicht gleich der Repräsentant der Religion.

Es gibt genügend Gelehrte, die Saudi-Arabien kritisieren und genügend Muslime, mich eingeschlossen.

Richard30  23.09.2021, 13:55
@Buildupyourself

Es ist ja wichtig, was der Koran dazu sagt und in Sure 2 Vers 282 steht da doch so etwas.

MerkelAG  23.09.2021, 14:03
@Buildupyourself

Akhi wenn du seine Absichten kennen würdest, würdest du ihn ignorieren er versucht uns zu verwirren und Fithna zu stiften. Das hat man schon anhand seinen Aussagen gemerkt.

Richard30  23.09.2021, 14:07
@MerkelAG

Naja man könnte auch einfach nur diesen einen Punkt aufklären, wurde ja nicht gemacht.

Dass es bei dem Glaubensbekenntnis nicht wichtig ist ob Mann oder Frau hast du ja gesagt, dein Kollege sagt aber, es sind keine Zeugen notwendig.

vanillakisskiss  23.09.2021, 21:32
@Richard30

Sie erklären nichts weil sie es nicht können.

Dann flüchten sie immer in Beleidigungen oder in irgendwelche Aussagen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Sehr gerne wird dann gesagt, lies den Koran auf Arabisch, als hätte einer Bock darauf Arabisch zu lernen um den Koran zu lesen.....

Ich frage mich wozu es die ganzen Übersetzungen gibt, wenn die eh nicht stimmen sollen.

Richard30  23.09.2021, 21:33
@vanillakisskiss

Ja und was heist das nun? Jetzt im Falle von Gericht und so, da gab es bisher ja Keine Aussage, dass es nicht so ist.

vanillakisskiss  23.09.2021, 21:35
@Richard30

Dass die Aussage einer Frau nur halb soviel Wert ist wie die eines Mannes.

Und Frauen werden mit Hunden und Eseln verglichen 😂

vanillakisskiss  23.09.2021, 21:36
@Richard30

Ja, ja.

Das ist das Totschlagargument der Muslime wenn sie gar nicht weiterkommen.

Wenn sie höflich sind. Die Unhöflichen wollen meine Mutter besteigen.....

Richard30  23.09.2021, 21:36
@vanillakisskiss

Ja und die beiden haben drummm herum geredet, aber das Widerlegt haben sie nicht, auch kein, dass wurde falsch verstanden oder so

Richard30  23.09.2021, 21:42
@vanillakisskiss

Naja, aber wenn sie etwas dagegen sagen wollen, können sie es ja nun, diese Change sollte man jedem geben!

Hallo,

di solltest die Shahada aus voller Überzeugung sprechen und das vor 2Zeugen. Am besten ist es, wenn du es in der Moschee machst da du dort direkte Hilfe bekommen könntest.

Richard30  23.09.2021, 13:34

Aber ist egal ob Mann oder Frau? Gehen auch 2 Frauen?