Wie konvertiert man 'offiziell' zum Islam?

13 Antworten

Du musst aus der christlichen Kirche austreten. Das geht beim zuständigen Amtsgericht, manchmal auch bei der Gemeindevertretung.

Alles andere musst Du mit der islamischen Glaubensgemeinschaft klären. Kirchensteuer gibt es eben nur bei den Kirchen, deshalb auch der formale Austritt.

Da es ja keine schriftliche Mitgliedschaft gibt, wäre die leichte Beschneidung, die Mohammed ja in den Hadithen empfiehlt, ein klares und eindeutiges Bekenntnis.

Sunan Abu Dawud 41.5251: Umm Atiyyah al-Ansariyyah berichtete: „Eine Frau war gewohnt, die Beschneidung in Medina durchzuführen. Der Prophet sagte: “Schneide nicht zu heftig, denn dieses ist besser für die Frau und begehrenswerter für den Ehemann.”“

Dass du über deine Konversion glücklich bist, tut nichts zur Sache, ist also eine überflüssige Information.

Es gibt im Islam kein offizielles Mitgliedsregister, aber du kannst dir in einer Moschee eine Bescheinigung abholen, dass du Muslim bist, für den Fall, dass du nach Mekka reisen oder sicherstellen willst, dass du islamisch begraben wirst. Dass du nicht von selbst auf die Idee gekommen bist, in einer Moschee nachzufragen, ist schon erstaunlich.

Der Kirchenaustritt ist eigentlich eine logische Konsequenz deiner Konversion. Komisch, dass das für dich nicht selbstverständlich ist.

imz123  27.09.2017, 06:30

Wenn etwas ueberfluessig ist, dann der erste Satz deiner Antwort!

Zicke52  27.09.2017, 08:23
@imz123

@imz123: Nein, es ist nicht überflüssig, Fakefragestellern klarzumachen, dass man ihre plumpen Manöver durchschaut hat, sonst versuchen sie's noch öfter.

Diese Frage ist doch keine. Sie dient nur als Vorwand, uns wissen zu lassen, wie glücklich der FS über seine Konversion ist. Wäre die Frage ernstgemeint, hätte er diese Information weggelassen, denn sie ist für eine Antwort ohne Belang.

Muslim bist du sobald du das Islamische Glaubensbekenntnis akzeptierst, welches besagt dass es keinen Gott gibt ausser Allah und das Mohammed der Gesandte Allahs ist.

Es wird hier einige geben die dir sagen du musst es vor einer Gruppe von Menschen sagen. Das stimmt aber nicht, da dein Glaube etwas zwischen dir und Gott allein ist. In einer Gruppe oder Gemeinde schliesst man sich an um ein gemeinsames Ziel zu erreichen(die naehe zu Gott) deshalb musst du dir genau ueberlegen welcher Gemeinde du gerne angehoeren moechtest.

Der Heilige Prophet hat gesagt, dass der Islam sich in 73 Gruppen teilen wird und alle bis auf eine werden im Hoellenfeuer sein.

Natuerlich behaupten alle dass sie die eine sind. Du musst aber schauen welche dieser Gruppen den Heiligen Koran in seiner reinsten form Lehrt. Gott sagt im heiligen Koran dass es keinen wiederspruch darin gibt.

Der Islam ist ein Lebenslages studium.

Besorge dir einen Quran mit der Deutschen Ubersetzung. Die beste Uebersetzung ist der Ahmadiyya gemeinde.

Hier kannst du es bestellen oder als PDF runterladen.

http://www.ahmadiyya.de/bibliothek/buecher/

Hier findest du auch andere Buecher. Ich empfehle dir das Buch "Das Wesen Gottes". Das ist sehr essentiell, um die eigenschaften Gottes zu vertehen.

Ich persoehnlich gehoere der Ahmadiyya Gemeinde an. Wenn du weitere Informationen zum Islam brauchst kannst du gerne unter 0800 210 77 58
anrufen und bekommst von einem Imam alle deine Fragen beantwortet. 24h/7tage

salam

Du hast ja die offizielle Konversion schon hinter Dir, jetzt bleibt nur, dass Du ganz offiziell bei der Kirche den Austritt meldest.