Ich möchte mir Führerschein Klasse AM machen?

2 Antworten

Hi, ja. Du kannst ein halbes Jahr vorher mit der Ausbildung beginnen, aber erst einen Monat vorher die praktische Prüfung machen.

Je nachdem, wie Du Dich anstellst, musst Du ein paar Fahrstunden machen. Das entscheidet der Fahrlehrer. Vorgeschrieben sind keine.

Nur bei der Theorie sind ein paar Ausbildungsstunden vorgeschrieben.

Es gibt eine theoretische und eine praktische Prüfung. Und wenn Du die bestehst, bekommst Du einen Führerschein, wo Klasse AM eingetragen ist, keine Prüfbescheinigung.

Mohammed313 
Fragesteller
 13.04.2024, 16:57

Und weißt du ob ich mir 25 km/h oder 45kmh machen kann

0
Raven751  13.04.2024, 17:45
@Mohammed313

Hi, Du kannst natürlich mit 15 auch die Mofa- Prüfbescheinigung machen. Die ist deutlich günstiger.

Da gibts auch keine praktische Prüfung.

Wenn Du Dir die Klasse AM leisten kannst, würde ich Dir die aber eher empfehlen. Man ist mit 45 km/h halt deutlich mobiler als mit 25

1
Mohammed313 
Fragesteller
 13.04.2024, 18:21
@Raven751

hi Kann man aber auch mit 15 45 Km/h Führerschein machen oder nicht

0
Motolex  13.04.2024, 21:20
@Mohammed313

Ja, kann man ;)

25kmh mofa kann man auch schon mit 14 machen übrigens. 45kmh dann mit 15

1

Hi, es ist so wie die anderen Leute sagen, aber als Fahranfänger, der fit für die praktische Prüfung sein will, kommt man mit einer einzigen Fahrstunde nicht zurecht. Da musst du mind. 20 einplanen... Wenn nicht 30.

Mohammed313 
Fragesteller
 13.04.2024, 21:31

Ich bin mal Roller gefahren ich habe Erfahrungen nur nicht mit Fahrschule

0
Mohammed313 
Fragesteller
 13.04.2024, 21:32

Mein Freund meinte es ist nur eine eine Fahrstunde

0
Motolex  13.04.2024, 21:35
@Mohammed313

Für die 25kmh Prüfbescheinigung vielleicht, weil man da nur in der Tempo 30 zone rumfährt.

Wenn man mit 45kmh unterwegs ist, wird es viel komplizierter! Aber gut, vielleicht habe ich übertrieben. Aber eine ist es auf keinen Fall wenn du die Prüfung bestehen willst!

1