Fahrschule wechseln oder 3-4 Monate warten?

5 Antworten

Ob sich das Wechseln für dich lohnt, ist von deiner Situation abhängig. Die Wechselgebühr wird nicht durch den etwas billigeren Stundensatz vollständig aufgefangen. Bist du auf den Führerschein angewiesen?

Ich würde wechseln.

Hätte keine Lust so lange zu warten. Wenn ich beim Führerschein bei bin, will ich das auch schnell durchziehen.

3 - 4 Monate warten bis zur ersten Praxisstunde? Ist die Fahrschule so gut besucht 😅man lernt nie aus

Das kenne ich nur bei Fahrschülern die mit 16 Jahren anfangen den Führerschein zu machen.

Wegen der Regelung:

Die Theorieprüfung kann frühestens drei Monate vor dem 17. Geburtstag abgenommen werden, die praktische Prüfung einen Monat vorher.

Also ich würde wechseln. Bei Einverständnis der Eltern bzw Volljährigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn unbedingt brauchst, investiere doch das Geld für den Wechsel.

Mir persönlich wäre es das wert.