Ich möchte meine Bank wechseln. Empfehlungen?

7 Antworten

Was gefällt dir nicht und was ist für dich wichtig worauf legst Du Wert ?

EllaSmiley
Fragesteller

habe die Frage bearbeitet :)

Moin Ella,

bin ebenfalls 21 Jahre und vor kurzem von der Volksbank zur ING gewechselt.

Ich kann die ING nur empfehlen. Ansonsten ist die DKB (beides Direktbanken) sehr zu empfehlen. Beide haben eine kostenlose Kontoführung.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VR Bank ... Bin top zufrieden mit denen!

Am Anfang war ich bei der Sparkasse, dann bei der Commerzbank (auch gut) und bin jetzt bei der VR Bank. Also ich steiger mich :-)

Dafür wäre es hilfreich, wenn du etwas näher beschreiben könntest, was dir an der OLB nicht gefällt, und was du von einer anderen Bank erwartest (z.B. kostenlos nutzbare Geldautomaten, Einzahlungsmöglichkeit, Kontoführung per App, sonstige Konditionen o.ä.)

EllaSmiley
Fragesteller

habe die Frage bearbeitet :)

Kommt drauf an, was du möchtest. Eine Onlinebank oder lieber eine Filialbank?

EllaSmiley
Fragesteller

Da bin ich relativ offen für Vorschläge, habe keine Preferenz :)

archibaldesel  09.01.2020, 13:49
@EllaSmiley

Naja, Kosten und Angebot sind ja durchaus nicht identisch. Bei einer Direktbank würde ich die ING bevorzugen, wenn es eine Filialbank sein soll, würde ich eine Sparkasse oder eine Genossenschaftsbank wählen.