Unbekannter hebt hundert Euro vom Girokonto am Automaten ab, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Polizei gehen, Anzeige gegen unbekannt stellen (wenn der Verdacht nicht belegt / begründet werden kann), die Karte sperren bzw die PIN ändern und den Umsatz bei der Bank reklamieren. Letzteres hat aber wohl keine großen Erfolgsaussichten da berechtigter weise umgestellt werden wird das er grob fahrlässig war, weil die andere Person ja die pin kannte.

da die Automaten alle Video überwacht sind besteht eine gute Chance die Person ausfindig zu machen. Das Bildmaterial wird die Polizei anfordern

Natürlich reicht das, es läuft eine Kamera und ab damit zur Polizei. Und das habt ihr hoffentlich sofort gemacht.

Polizei und zwar schnell. Am Automaten sind normalerweise Kameras, darüber sollte sich recht flott rausfinden lassen, wer das war.

Relativ einfach. Anzeige Polizei. Verdächtig äußern. Den Rest erledigt die Polizeii

Anzeige bei der Polizei wäre der erste Weg. Lässt er seinen PIN etwa auch da rumliegen? Die Polizei kann von der Bank Bildmaterial anfordern, die Bänder werden aber nicht lange gespeichert. Maximal 72 h im Schnitt, dann wird überschrieben. Und nicht jede Bank hat in dem Bereich überhaupt Kameras

Elchapo4689888
Fragesteller

Habe zuerst Kontakt mit der Bank aufgenommen. Die Bank in dem Ort wo es abgehoben wurde hat soweit ich weiss Kameras..