Ist das Scam (Vinted)?

2 Antworten

Natürlich ist das Scam. Warum solltest du über 800€ an wen überweisen müssen um Geld zu erhalten?

Die komplette Email ist Fake. Die Adresse gibt es übrigens auch nicht.

HimmelZeug
Fragesteller

Die Email ist eben von Vinted. Wenn man aufs logo klickt kommt man auf die App, weshalb ich gedacht habe, es kann kein Scam sein. Habe zuvor diese Zahlmethode eben nicht genutzt, weshalb ich mir nicht sicher war und nach jemandem gesucht habe, der vllt ähnliches erlebt hat.

LisamagPferde04  29.08.2022, 19:07
@HimmelZeug
Die Email ist eben von Vinted. Wenn man aufs logo klickt kommt man auf die App, weshalb ich gedacht habe, es kann kein Scam sein

Das ist kein Zeichen für eine echte Email. Das kann jeder schnell selbst machen. Das ist nur ein simpler Link.

Ist das normal oder scam?

Es ist völlig normal, dass man Fremden seine Bankdaten und seine PIN mitteilt und eine Summe von 842 € freigibt, um 40 € zu erhalten.

Merkst Du überhaupt noch was?