Ich kann kein Geld abheben?

4 Antworten

Wie bei jeder Kreditkarte hast du auch bei deiner Maestro-Karte ein Tages- und ein Wochenlimit.

Unabhängig von der Kontodeckung funktioniert die Karte nicht mehr, wenn z. B. die 500 € Tageslimit oder die 1.000 € Wochenlimit errecht wurden.

Lösung wäre, das Limit online hochzusetzen. Wenn das nicht geht, musst du eine andere Löung suchen.

Weil die Überweisung unabhängig davon funktionierten sollte, kann es aber auch etwas anderes sein. Auch weil man mal die falsche PIN eingeben kann, haben viele Menschen auf Reisen (wenigstens da) noch eine oder zwei Kreditkarten dabei (Familien mehr).

Ich würde bei einer anderen Bank vorsprechen und um Hilfe bitten. Die können leicht deine Hausbank kontaktieren und diese kann nötigenfalls eine Blitzüberweisung veranlassen.

Notfälle wie deiner sind zwar nicht "business as usual", aber ungewöhnlich sind sie auch nicht.

Es gibt viele Gründe .. Dispo überschritten falsche pin eingegeben. Oder auch Automaten die zwar visa oder maestro Zeichen haben aber nicht funktionieren. Vpay geht sowieso nicht im Ausland.

Beim Dispo kann es auch sein dass ein Hotel einen Betrag blockiert hat.

Im online Banking müsste man das sehen.

Hast du keine Kreditkarte ?

Maria20187
Fragesteller

Ich habe keinen Dispo eingerichtet also ich kann mein Konto nicht überziehen.

Im Online Banking steht nichts...😟Kreditkarte habe ich in Deutschland vergessen.

Hauptzentrale anrufen.

Die ist Montags bis Freitags von Morgens bis spät Nachmittags immer zu erreichen.

Ich würde an deiner Stelle sowieso die Bank wechseln, die Landesbank und Sparkasse kann man total vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung