Kann man mit einer kreditkarte bis ins kartenlimit Geld abheben?

3 Antworten

Ja du kannst es abholen. Nur musst du es auch wieder ausgleichen oder zumindest die Teilzahlung pünktlich überweisen.

Wenn du für deine Kreditkarte ein Limit von 1000 Euro hast, dann kannst du 500 Euro abheben. Nur mußt du dein Konto bis zum Abrechnungstag gedeckt haben oder du zahlst hohe Zinsen.

187lou
Fragesteller

wo sehe ich wann dieser ist?

187lou
Fragesteller
@187lou

Und wäre wenn der Tag der Abrechnung am 31 ist und ich am 25. Geld abbuche fällt es dann schon an oder habe ich dafür einen gewissen Zeitraum zeit

Vennesla  19.05.2022, 22:06
@187lou

Das kannst du in den Bedingung und Informationen, die du mit der Kreditkarte bekommen hast nachlesen. Im allgemeinen dauert die Bearbeitung 3-4 Werktage. Kann also durchaus sein, das der abgehobene Betrag vom 25. des Monats am 31. abgebucht wird.

187lou
Fragesteller
@Vennesla

Hab jetzt lange gesucht finde da irgendwie nichts zu dem Thema was die Frage beantwortet

Ist es eine Kredikarte oder eine Maestrokarte?

Bei der Kreditkarte kannst du 500€ abheben, sonst aber nicht.

0987654321QW  19.05.2022, 22:14

Hi Wicht123532,

ich hab durch Zufall diese Frage gefunden. Bin zur Antwort ratlos und wollte mich einfach mal etwas weiter bilden. Deine Antwort hört sich gut. Aber was ist bitte eine "Maestrokarte"? Ist das der Chip wie Gutenhaben (Guthaben Karte)? So was nutzen doch auch viele Menschen für klecker Beträge. Jede Bank nennt die Funktionen anders und im Endeffekt ist es identisch oder zumindest ähnlich.

Vielleicht kannst du einfach was zu dieser "Maestrokarte" schreiben.

Vielen Dank im voraus und Grüße

Wicht123532  19.05.2022, 22:19
@0987654321QW

Alle Banken haben eine Maestrokarte, früher nannte man die EC-Karte. Also die Karte, mit der man Geld von seinem Girokonto abheben kann. Es wird leider auch oft als Kreditkarte bezeichnet, auch wenn das etwas ganz anderes ist.

0987654321QW  19.05.2022, 22:44
@Wicht123532

Wenn die Bank eine überziehen-Funktion der normalen ec Karte hat wozu braucht man dann noch eine Kreditkarte? Ausser im Ausland, für Internet Shops oder aus anderen Gründen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und diese Frage bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Natürlich muss man dann gucken das die Karte zum x Tag möglichst wieder / recht schnell gedeckt ist und man nicht mehr ausgibt als der Job einen gibt. Je länger die ec Karte im minus ist desto höher die Kosten. Ob bei 5 Euro und 2 Tagen die Kosten kleiner sind als bei 10 Euro und gleiche Länge der Tage weiß ich nicht. Alles das bitte beim örtlichen bankberater erfragen / AGBs Käse welzen.

So sehe ich das jetzt.

Grüße

Wicht123532  19.05.2022, 22:49
@0987654321QW

Genau, die Kreditkarte ist fürs Ausland, Internet etc.

5€ Überziehung für 2 Tage kosten nun wirklich nichts

Rotfuchs716  23.04.2023, 17:41

Das Limit variiert je nach den Bedingungen des Kartenaustellers!