Ich möchte meinen ersten PC kaufen?

Freund gib mir ein RTX3060 Ti

Preis unter 1500€ und drüber nicht

m00nkuh  03.05.2023, 08:36

Was kannst du ausgeben?

Samuel003
Fragesteller

Unter 1500€ mehr nicht

JOELAMA  03.05.2023, 08:40

Welche graffikarte bekommst du vn deinem freund?

Samuel003
Fragesteller

Unter 1500€ mehr nicht und die Grafikkarte RTX 3060TI

3 Antworten

1500€ brauchst du gar nicht ausgeben: https://geizhals.de?cat=WL-3154576&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

LG

simoncaspar  03.05.2023, 12:22

Hübsche Konfiguration wobei ich ev. ein etwas größeres Gehäuse bevorzugen würde.

xGeTReKtx  03.05.2023, 14:44
@simoncaspar

Wozu denn größer ? Der Fragesteller hat sich ja speziell das Case gewünscht

Sockel AM5 AMD Ryzen 7XXX ,freie wahl welchen du willst

Mainboard Sockel AM5 mit X670 Chipsatz

2X 16 GB DDR5 siehe MQVL zum Mainboard

KEINE WASSERKÜHLUNG !

Wasser leitet 6 mal schlechter die Wärme als Luft !

Wenn dann Luftkühler Be Quiet Dark Rock Pro 4

Netzteil 750 W Modular 80+ Gold oder höher Zertifiziert.

Das sind die Grundaten.

KEINEN INTEL KAUFEN !

Aktuell kommt Intel zu AMD nicht mehr Nach ,AMD hat Intel nun Entgültig abgehängt.

Intel verramscht nun seine fehlerhaft Produzierte Ware zu Schleuderpreisen ,darauf sollte man NICHT reinfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Samuel003
Fragesteller

Welche CPU würdest du rein machen

Samuel003
Fragesteller
@JOELAMA

Welchen PC würdest du mir empfehlen?

Irgendjamand232  03.05.2023, 09:08
@JOELAMA

Doch sind sie. Intel cpu's brauchen zum Teil das doppelte an Strom für die gleiche Leistung.

simoncaspar  03.05.2023, 12:24
@Samuel003

Höre bitte nicht auf diesen Amd- Fanboy ohne Ahnung. Der hetzt die ganze Zeit nur gegen Intel und gibt hier sein Halbwissen frei. Das ist ja Ekelhaft.

Zum Beispiel sowas hier:

Wasser leitet 6 mal schlechter die Wärme als Luft !

Was für ein Schwachsinn.

sgt119  03.05.2023, 09:01
Wasser leitet 6 mal schlechter die Wärme als Luft !

Das ist schlichtweg falsch. Die Wärmeleitfähigkeit von Wasser ist gegenüber Luft um knapp Faktor 23 höher (0,58W/m*K vs 0,026W/m*K)

Hi,

dann such dir doch ein Setup bei Hardwaredealz aus, gibt es in allen Preisklassen.

Was du nichtbrauchst kannst du rausrechnen

Bester 700€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

DU kannst dir auch eine excel tabelle machen und schreibst die Teile da rein und den Preis

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer