Ungefährer Wert?

3 Antworten

Gebrauchtwert wäre 800€, aber vielleicht findest du Jemanden der auch 900 dafür zahlt. Ab 1100 bekommt man was Gleichwertiges neu. Aber kommt auch auf Mainboard und ssd an. Mein kalkulierter Preis beziehen sich auf ne 1TB ssd und irgendein halbwegs anständiges B550 Board oder was vergleichbares.

informiere dich darüber, was die einzelteile auf ebay so wert sind

manchmal ist es tatsächlich besser, man verkauft einzelteile, weil man damit mehr geld verdient.

wenn du den pc aber komplett loshaben willst, schau einfach was für preise bei ebay und co gehandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Graphikkarte ist etwa 500 Euro wert und die CPU 300.

Musst dich entscheiden ob du es einzeln verkaufen wilslt oder am Stück.

Allerdings soltlest du beachten, das die PC PReise deutlich nachgegebgen haben, die Nachfrage ist eingebrochen und die Lieferfügbarkeit hat sich normalisiert.

schortkramer  24.04.2023, 06:00

Ein neuerer schnellerer 5700x kostet neu nurnoch 179€, da kann ein oller 3700x ja nicht 300 wert sein.