Lian Li Uni Fan Lüfter mit oder ohne Controller kaufen?

2 Antworten

Kommt drauf an, was der Controller kann. Für die RGB-Steuerung würde es schon Sinn machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Franky1962  27.08.2023, 21:27
@SmartRules

Ich müsste den Controller verwenden, da mein Board kein 5V aRGB hat. Macht sich auch einfacher mit der Verdrahtung der Lüfter, da die Header oftmals nicht ausreichen und/oder an unterschiedlichen Positionen sitzen.

SmartRules
Fragesteller
@Franky1962

Lüfter sind doch "Daisy-Chain" da wird nur ein Kabel benötigt, der rest wird zusammengesteckt

Franky1962  27.08.2023, 21:32
@SmartRules

Wenn es so ist, dann ist es ja gut, dann brauchst du den Controller nicht unbedingt, wenn dein Board 5V aRGB hat.

SmartRules
Fragesteller
@Franky1962

Der anschluss so direkt auf dem Board wäre kein Problem bei mir, es geht eigentlich nur darum ob die Standartmässig RAINBOW leuchten ohne eine reine Software nutzen zu müssen. Lüftersterung über BIOS reicht dicke, nun weiß ich nur nicht wie es sich mit den Farben verhält...

Franky1962  27.08.2023, 22:53
@SmartRules

Das wirst du ja dann sehen, zur Not musst du eben eine Software installieren, wenn sie nicht schon drauf ist.

Miraxulix  28.08.2023, 00:22

Du brauchst ihn wenn ich mich nicht irre

Naja, es fängt schon bei der Farbe an, rgb sieht in der Regel in pcs sehr schlecht aus. Jedoch können auch einige Probleme auftreten wo der Controller hilfreich Seihen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren