Ich möchte keine Freundin?

7 Antworten

Wie sieht es denn bei dir mit der Sexualität oder Romantik aus? Eventuell gibt es da Anzeichen.

Ich bin auch männlich und mir seit Jahren sicher, dass ich keine Freundin möchte. Wurde da auch mal ein wenig blöd angesehen von meiner Familie, ich äußere mich seitdem nicht mehr darüber - geht letztendlich auch niemanden abgesehen von mir etwas an.

FranzoesischHil
Fragesteller

Ich bin nur ein wenig romantisch und bin Hetero

Hii, also diese Situation kenne ich aufjedenfall! Meine beste Freundin will das auch nicht, sie will auch keinen Freund und schon gar keine Kinder!!! Die einzige Sache ist das ICH mit IHR mal zusammen war aber nach ungefähr einem halben Jahr Beziehung haben wir dann Schluss gemacht. Ich war auch ihre einzige Beziehung. Vllt möchtest du ja auch eher eine Beziehung mit jemand männlichen und selbst wenn nicht ist das auch nicht schlimm!

FranzoesischHil
Fragesteller

Also Maenner sprechen mich sexuell nicht an

Lex1314  18.06.2023, 19:52
@FranzoesischHil

Das ist gar nicht schlimm dann fühlst du dich halt zu niemanden hingezogen. Vllt kommt ja noch die richtige wenn du irgendwann eine Freundin willst. Das ist gar nicht schlimm warte einfach noch.

Sag doch einfach, dass Du Dich in Deiner geschlechtlichen Identität noch nicht eindeutig festgelegt hast und Du daher keine Partnerschaft möchtest. Dann traut sich wenigstens keiner mehr etwas zu sagen ...

Lass Dich nicht dadurch aus dem Konzept bringen, dass die anderen nicht verstehen, dass nicht jeder ihrer Ansicht sein muss und deren Lebensmodel übernehmen muss. Das ist und sollte nicht Dein Problem sein und das solltest Du nicht zu Deinem Problem machen (lassen).

FranzoesischHil
Fragesteller

aber was hat dass mit meiner geschlechtlichen Identität zu tun

Selbstreferenz  18.06.2023, 19:08
@FranzoesischHil

Nichts! Aber dann läßt man Dich in Ruhe, weil mittlerweile jeder die Fluidität des Geschlechtes zu verstehen und zu akzeptieren glaubt, weil es ja Zeitgeist ist, während die einfache Aussage, dass Du keine Freundin möchtest, dazu führt, dass man meint Dich korrigieren zu müssen, da es dem allgemeinen Lebensmodell der meisten Menschen entgegen zu laufen scheint.

Warum sich andere davon getriggert fühlen, erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht stehen welche von denen auf dich? Jedenfalls leb einfach dein Leben und lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

FranzoesischHil
Fragesteller

glaub ich nicht, naja die haben halt iwie pampig reagiert

Bescheuert ist doch deine Sache und den Mädels werden schon nicht die Jungs ausgehen. Niemand wird getriggert.